Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Der Mensch in seinem Wesen, bleibt stets ungelesen.


Manche Menschen reisen hauptsächlich in den Urlaub, um Ansichtskarten zu kaufen, obwohl es doch vernünftiger wäre, sich diese Karten kommen zu lassen.


Manche Menschen mögen sich noch so fein waschen und noch so fein parfümieren - sie stinken.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Wer die Menschen kennt, lernt sie zu hassen, wer sie zu verstehen lernt, der empfindet Mitleid und Trauer.


Ein Kuss ist das schönste Gespräch zwischen zwei Menschen


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Die einzige Scham für die sich der Mensch noch schämt, ist die, dass er noch welche empfindet.


Zitat von Chrissi Germershausen zum Thema Mensch

Kein Mensch, kein Tier lebt auf Dauer gern allein, um zufrieden und gesund zu sein!


Jeder Mensch ist verdammt, bis in ihm die Menschlichkeit erwacht.


Zum Empfangen und Geben ist der Mensch geschaffen, zu Wirksamkeit und Freude, zum Tun und zum Leiden.


Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.


Jeder Mensch, der sich für Gott hält, tötet am Ende Menschen.


Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.


Der Individualismus sieht den Menschen nur in der Bezogenheit auf sich selbst; aber der Kollektivismus sieht den Menschen überhaupt nicht, er sieht nur die "Gesellschaft". Dort ist das Antlitz des Menschen verzerrt, hier ist es verdeckt.


Nichts erniedrigt den Menschen mehr, als wenn er groß scheinen will.


So tyrannisch ist die Mode, dass sie auch die rechtschaffensten Menschen endlich unter ihr Joch beugt.




Wo die wenigsten Gesetze sind, da ist die größte Freiheit, und wo die größte Freiheit ist, da leben und gedeihen die Menschen am liebsten.


Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt. (Der Dämon und Fräulein Prym)


Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.






Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 499 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25