Zitate & Sprüche - Liebe



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Liebe".

Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen.


Liebe - und tu was du willst. (Latein: Ama et fac quod vis)


Wir müssen unseren Nächsten lieben, entweder weil er gut ist oder damit er gut werde.


Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte.


Liebe: eine vorübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.


Liebe ist ein privates Weltereignis.


„Ohne Grund“ ist der triftigste Grund für das Aufhören einer Liebe.


Was wäre aus dem Christentum als Religion der Liebe geworden - wir wissen es nicht. Es ist in institutionalisierter Form als die Religion des Schwertes und des Hasses alt geworden.


Nur die sogenannten unauffälligen Frauen erleben die wahre Liebe. Auffällige Schönheiten sind meist zu stark mit ihrem eigenen Sex-Appeal beschäftigt.


Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.


Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Jenseits von Gut und Böse (1886) - Aph. 153


Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.


Liebe sollte doch einen freudige Empfindung sein - nicht etwas, das einem so schrecklich weh tat.


»Ich liebe« und das noch Beglückendere dazu: ›Ich werde geliebt‹. Warm, greifbar quillt es vom Herzen auf, süß, zärtlich, sehnsuchtsvoll und doch besitzfroh – denn selbst die Sehnsucht ist ein Besitz.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 250 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Liebe" (Kategorie 1 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8       9       10       11       12       13