Zitate & Sprüche - Traum



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Traum".

Gib ihnen Vergnügen - das gleiche Vergnügen, das sie haben, wenn sie aus einem Albtraum erwachen.


Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?


Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.


Pläne sind die Träume der Verständigen.


Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war.


Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.


Wenn du glaubst, glaube! Wenn du liebst, liebe!
Wenn du denkst oder auch träumst tue dies und wenn du weisst, handle!


Ich wundere mich, dass man für Träume noch nichts zahlen muss. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.


Man macht sich seine Träume selbst.


Nur wenn jemand eine Vision von der Zukunft hat, hält er durch - auch in der Not.


Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.


Am besten träumt, wer sich auf seinen Traum freut wie auf eine Begegnung mit dem besten Freund.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 98 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Traum" (Kategorie: Substanziell (115 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5