Gute Zitate von Fussball



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Fussball".
 


Noch vor dem Spiel habe ich mit Kevin geflachst und gefragt, wie viele Tore er in dieser Saison für uns eigentlich schon erzielt hat - das hat anscheinend gewirkt.

Michael Zorc nach dem ersten Bundesliga-Tor von Kevin Großkreutz.


Eigentlich kann Mario alles. Er ist schnell, dribbelstark, ausdauernd - und seine Spielintelligenz ist beispiellos.

Michael Zorc schwärmt in den höchsten Tönen von Jungstar Mario Götze.


Wenn Wolfsburg Meister wird, spendieren wir und Sponsor Audi einen Balkon.

Uli Hoeneß in Anspielung auf das Nichtvorhandenseins eines Rathausbalkons in der Stadt des Tabellenführers.


Wir haben Schalke die Tore geschenkt. Da spielen wir hinten 3 gegen 1 und jeder wünscht dem anderen viel Glück.

Peter Neururer über die Gegentore bei Bochums 2:3 auf Schalke.


Wir haben viele Trainingsspiele auf engem Raum gemacht. Da musste er sich auch gegen mich durchsetzen. Das hat ihm weitergeholfen. (Ewald Lienen; Hannovers Trainer zur starken Leistung von Nebojsa Krupnikovic beim 3:1 in Rostock)


Unser neuer Trainer Bart van Marwijk versucht konsequent das 4-4-3-System durchzuspielen.

Autor: Michael Zorc


Wie blöd sind wir denn - gegen diese Blindentruppe.

Jeff Strasser: nach Gladbachs 2:2 gegen Rostock, bei dem eine 2:0-Führung verspielt wurde


Dass wir letzte Runde zwei Mal gegen Leverkusen abgekackt sind, hat uns extrem geärgert.

Horst Heldt nach Stuttgarts 3:0 gegen Bayer 04


Beim Doping dauert es immer ein bisschen länger bei mir.


Silvio Meißner: Stuttgarts Mittelfeldspieler, der erst nach vier Flaschen alkoholfreiem Bier seine Urinprobe abgeben hat.


Woche für Woche die gleiche Scheiße.

Trainer über den negativen Lauf des HSV.


So ein Spiel zu verlieren, geht gar nicht. Wir bringen es fertig.

Klaus Toppmöller: der HSV-Trainer nach dem 1:2 in Kaiserslautern.


Dass ein Tor Vorsprung für Dortmund nicht reicht, habe ich ja schon gemerkt. Aber zwei? Das ist unglaublich.

Autor: Bert van Marwijk; der BVB-Trainer nach den beiden kurz vor Schluss eingefangenen Gegentreffern im Heimspiel.


Durch das Last-Second-Tor von Roy Makaay, der sich im Bewusstsein dieser letzten Chance mit der Eiseskälte einer Gletschermuräne durch den Osnabrücker Strafraum fräste, wuchs bei den Bayern wieder ein Stück der Gewissheit, dass nicht alle Schinderei unter dem neuen Trainer vergebens war.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung, nach Bayerns Pokalsieg in Osnabrück)


Zum Glück für uns alle ist er nicht Bundestrainer.

Jürgen Klopp über seinen Präsidenten Harald Strutz, der Manuel Friedrich für die Nationalmannschaft empfohlen hat


Kann mich auch mal einer was fragen?


Gladbachs Trainer Holger Fach während der Pressekonferenz nach der 2:3-Niederlage bei Schalke 04


Wir haben keine Chance, aber die Chance, die wir haben, müssen wir nutzen, damit wir eine Chance haben.

Francisco Copado vor dem Pokalspiel seiner SpVgg Unterhaching in Dortmund.


Da bellten jetzt die Blindenhunde im Umkreis von 10 km.

Werner Hansch kommentiert eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.


Im Nachhinein muss ich sagen: Das war ein Scheißsignal.

Matthias Sammer über die Einwechslung von Jurica Vranjes für Horst Heldt, die die Mannschaft als Aufforderung zu mehr Leistung anspornen sollte.


Albaniens Coach Hans-Peter Briegel, der als Manager in seiner Zeit in Kaiserlautern immer wieder mit Rehhagel aneinander geriet, wurde anschließend von einer begeisterten Menge auf Schultern geschlagen.


Klar, ich hätte auch Nein sagen können. Doch ich konnte nicht.

Rudi Völler über seinen neuen Job bei AS Rom.


Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.

Torsten Frings vor dem Länderspiel


Bayern München hat in Deutschland 10,8 Millionen echte Hardcore-Fans.

Karl-Heinz Rummenigge


Sie stehen lange vor dem Spiegel, schmieren sich Gel in die Haare. Hier wollen zu viele nur selbst gut aussehen anstatt für den anderen zu laufen.

Der Bayern-Trainer Felix Magath über seine Mannschaft


Dann wird ein leises Raunen, vielleicht sogar ein frenetisches Raunen, durch das weite Rund gehen.

Rudi Cerne kündigt an, dass Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel das Olympiastadion besuchen wird.


Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.

Lothar Matthäus erklärt, warum er nicht deutscher Bundestrainer wurde.


Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen."

Jürgen Klopp nach dem 2:1 gegen den HSV - Halbzeitstand 0:1


Im österreichischen Abwehr-Torso war Kevin dreimal allein zu Haus.

(sport.at; über Kevin Kuranyi, der alle Tore für Deutschland bei Österreichs 1:3-Niederlage erzielte)


Ich überlege, wie viele Tore ich geschossen hätte, wenn ich fit gewesen wäre.

Kevin Kuranyi nach seinen drei Toren gegen Österreich in Anspielung auf seinen Vereinstrainer Matthias Sammer.


Wir wussten, dass er da ist. Er hätte sich nicht auch noch extra bemerkbar machen müssen.
Matthias Sammer über den Schiedsrichter, der Cacau mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz schickte.


Nein, nach Georgien haben wir nicht so einen Draht.

Jürgen Klopp auf die Frage, ob der SC Freiburg ein Vorbild für Mainz 05 sei.


Der weiß gar nicht, wie stark er ist. Der hat überhaupt keinen Plan.

Jürgen Klopp über sein Stürmertalent Claudius Weber, das gegen den HSV erstmals in der Startelf stand.


Meine Frau ist noch in Ghana. Deswegen gibt es nicht so viel zu essen. Ich hoffe, sie bleibt noch lange.

Gerald Asamoah erklärt, warum er so viel Gewicht verloren hat.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 Zitate des Autors "Fussball" in der Sammlung gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:    1     2