Zitate & Sprüche - Zukunft



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zukunft".

Die Zeiten und Bedingungen ändern sich so schnell, dass wir unser Ziel ständig auf die Zukunft ausrichten müssen.


Der Mensch soll in seinen künftigen Zustand nicht hineinschauen, sondern sich hineinglauben.


Man darf um keinen Preis die Gegenwart der Kinder irgendeiner Zukunft opfern.


Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.


Euch Sterblichen zum Glücke verbarg der Götter Schluß die Zukunft eurem Blicke.


Wer die Kindheit überspringen will und dabei in die fernliegende Zukunft zielt - wird sein Ziel verfehlen.


Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.


Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, das nicht getan zu haben, was du heute tun kannst.


Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir.


In das Künftige dringt kein sterblicher Blick.


Die Frage ist, ob wir glücklich mit dem Gedanken sind, dass unsere Enkel nie in der Lage sein werden, einen Elefanten zu sehen, außer in einem Bilderbuch?


Es geht um unsere Zukunft. Wir müssen mutig und entschlossen die notwendigen Änderungen durchsetzen. Mit Jammern läßt sich Zukunft nicht gewinnen.


Versprechen sind die einzigartige menschliche Art, die Zukunft zu ordnen, sie vorhersehbar und zuverlässig zu machen, soweit dies menschlich möglich erscheint.


Es ist ein Glück, dass einen Gott nicht ein oder zwei Jahre in die Zukunft blicken lässt, sonst wäre man vielleicht versucht, sich zu erschießen.


Alles in allem wird deutlich, das die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein.


Zitat von Almut Adler zum Thema Zukunft

Wen die Vergangenheit ständig einholt, der hat nie eine Zukunft vor sich.


Die Gegenwart ist im Verhältnis zur Vergangenheit Zukunft, ebenso wie die Gegenwart der Zukunft gegenüber Vergangenheit ist. Darum, wer die Gegenwart kennt, kann auch die Vergangenheit erkennen. Wer die Vergangenheit erkennt, vermag auch die Zukunft zu erkennen.


Worauf alles ankommt, ist zu begreifen, dass es gar keine Zukunft gibt, und dass der wahre Sinn des Lebens darin besteht, Augenblicke des ewigen JETZT auszuloten.


Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu schaffen






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 131 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zukunft" (Kategorie: Zeit (8 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7