Zitate & Sprüche - Zufriedenheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (89) zum Thema "Zufriedenheit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich bin zufrieden, weil ich den Hunger meiner Kindheit nicht vergessen habe.    Sophia Loren

Frohsinn und Zufriedenheit sind große Verschönerer und berühmte Pfleger von jugendlichem Aussehen.    Charles Dickens

Ich versuche, allen Menschen gegenüber aufrichtig zu sein, selbst den Chinesen gegenüber. Wenn ich Feindseligkeit, Zorn oder Hass entwickle, wer ist dann der Leidtragende? Ich verliere meine Zufriedenheit, meinen Schlaf und meinen Appetit, aber die Chinesen stören meine Gefühle nicht im geringsten.    Dalai Lama

Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.    Wilhelm von Humboldt

In anderer Glück sein eigenes finden, ist dieses Lebens Seligkeit, und anderer Menschen Wohlfahrt finden, schafft göttliche Zufriedenheit.    Christoph Martin Wieland

Jährliches Einkommen £20, jährliche Ausgaben £19,96, Ergebnis: Zufriedenheit. Jährliches Einkommen £20, jährliche Ausgaben £20,06, Ergebnis: Kummer!    Charles Dickens

Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis beim Glück ans Elend bei der Zufriedenheit an Schmerz aber umgekehrt jederzeit.    Immanuel Kant

Man sollte sich nicht schlafen legen ohne sagen zu können dass man an dem Tag etwas gelernt hätte.    Georg Christoph Lichtenberg

Komfort, Geschäft und berufliche Sicherheit können in einer Gesellschaft, die sich auf und gegen nukleare Zerstörung vorbereitet, als allgemeines Beispiel versklavender Zufriedenheit dienen.    Herbert Marcuse





Treffer 80 bis 89 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 89 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Zufriedenheit" (Kategorie: Zustand (68 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3