Zitate & Sprüche - Zeit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (542) zum Thema "Zeit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Mit der Zeit belohnt und straft und rächt sich alles.    Leopold von Ranke

In einer wirklich guten Zeitung spricht die Nation zu sich selbst.    Henry Miller

Der Mensch muss so leben, dass er Stunden und Zeiten hat, da er sein Gemüt sammelt, dass sein Leben an Durchsichtigkeit gewinne!    Søren Kierkegaard

Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.    Karl Heinrich Waggerl

So tut die vielgeschmähte Zeit doch mancherlei, was uns erfreut; und, was das Beste, sie vereinigt selbst Leute, die sich einst gepeinigt.    Wilhelm Busch

Unsere Zeit ist eine Zeit der Gleichheit, in der jeder alle anderen überragen will.    Marie von Ebner-Eschenbach

Für die, deren Zeit gekommen ist, ist es nie zu spät!    Bertolt Brecht

Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte.    Theodor Fontane

Wer die Zeit anklagt, will sich nur herausreden.    Thomas Fuller

Kredit ist das, was man jederzeit bekommt, wenn man es nicht braucht, und was man nur sehr schwer erhält, wenn man es gerade, am dringendsten braucht.    Georg Thomalla

Eigentlich habe ich drei Leben gelebt. Das erste reicht bis 1917, das zweite umfasst die Zeit als Oberbürgermeister in Köln und das dritte nun, das begann nach dem Zusammenbruch.    Konrad Adenauer

Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis.    Thomas Hobbes

Das meiste haben wir gewöhnlich in der Zeit getan, in der wir meinten, zu wenig zu tun.    Marie von Ebner-Eschenbach

Niemand kann vor seiner Zeit davonlaufen.    Albert Schweitzer

Begegnen wir der Zeit, wie sie uns sucht.    William Shakespeare

Der Chef organisiert von Zeit zu Zeit den Betrieb völlig um. Das schadet aber nichts, weil ja alles beim Alten bleibt.    Kurt Tucholsky

Bemühen Sie sich nicht, nur besser zu sein als Ihre Vorgänger oder Zeitgenossen. Versuchen Sie, sich selbst zu übertreffen.    William Faulkner

Von vierzig bis fünfzig ist die beste Lebenszeit.    Theodor Fontane

Meine Erwartungen wurde als ich 21 war auf null reduziert. Alles seit diesem Zeitpunkt war ein Bonus.    Stephen Hawking

Nur Ehrenwerte oder Gauner finden aus jeder Lage einen Ausweg, nur wer gleichzeitig ehrenwert und Gauner sein will, hat keinen Ausweg.    Anton Tschechow

Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.    Leo Tolstoi

Einer hat das Ohr am Puls der Zeit und keine Uhr zur Hand.    Werner Schneyder





Treffer 520 bis 542 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 542 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14