Zitate & Sprüche - Zeit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (542) zum Thema "Zeit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Unter der Erde schon liegt meine Zeit; wohl dem, der mit der neuen nicht mehr braucht zu leben! (Quelle: „Wilhelm Tell“)    Friedrich Schiller

Klatsch ist eine gesprochene Zeitung für Analphabeten der Fairneß.    Laurence Olivier

In unserem Zeitalter sind nur unnötige Dinge unbedingt nötig.    Oscar Wilde

In den Zeitungen wird immer geschrieben, ich sei so nüchtern. Aber das stimmt auch nicht jeden Abend.    [Rudolf Scharping]

Die erste eheliche Liebe, die vergeht natürlich mit der Zeit, aber dann kommt ja wieder eine andere, eine ebenso schöne Liebe.    Dostojewski

Zu einem gutvermischten Fest gehören Enthusiasmus und Zeit, an beidem sind wir unterernährt.    [Ursula von Kardorff]

Solange man mit einem Fernsehapparat keine Mücke totschlagen kann, so lange kann er die Zeitung nicht ersetzen.    [Manfred Rommel]

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie für die dunkle Zeit.    [Ursula Dette]

Dieser Film wird eine der grössten Fehlinvestitionen aller Zeiten sein. (Regisseur von ‚Vom Winde verweht’ über seinen eigenen Film)    [Victor Fleming]

Die wirklich tätigen Leute erkennt man daran, dass sie Zeit haben.    [Jules Romains]

Die gute alte Zeit wird mit der Zeit immer älter und besser    [Alfred Oder]

Der Dichter ist das Sprachrohr der Ratlosigkeit seiner Zeit.    [Marie Luise Kaschnitz]

Das Traurige an unserer Zeit ist nicht, was sie nicht erreicht, sondern was sie nicht versucht    Ludwig Marcuse

Apokalyptik spielt mit Ängsten und Ahnungen, mit schwierigen Zeitumständen und kindlichen Albträumen.    [Georg Schmid]

Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen nicht wissen, was sie wollen, aber alles tun, um es zu bekommen.    [Donald Marquis]

Rezession ist eine Zeit, in der wir auf Dinge verzichten müssen, die unsere Großeltern nicht einmal kannten.    Unbekannt

Kann sich jemand daran erinnern, dass die Zeiten nicht hart und das Geld nicht rar war?    Ralph Waldo Emerson

Es ist gefährlich, den Menschen zu deutlich merken zu lassen, wie sehr er den Tieren gleicht, ohne ihm gleichzeitig seine Größe zu zeigen.    Blaise Pascal

Ein Waldarbeiter sägt mit einem unscharfen Sägeblatt. Da kommt einer und sagt: ’Wäre es nicht besser, das Blatt zu schärfen?’ Da sagt der Waldarbeiter: ’Das geht nicht, ich habe keine Zeit, ich muss doch sägen!’    Unbekannt

Die Götter haben uns nicht von Anfang an alle Dinge offenbart; aber im Lauf der Zeit wird der Mensch das finden, was das Beste für ihn ist.    [Xenophanes]

Zeit haben ist keine Zeitfrage.    [Anton Kner]

Wir leben in einer Zeit des eiligen Müßiggangs. Viele tun nichts, aber das in Eile.    [Curtis Baker]

Wenn ich so viele Dinge erreicht habe, so liegt das daran, dass ich immer nur eine Sache zur gleichen Zeit wollte.    [William Pitt]

Von Zeit zu Zeit muss man einmal sündigen. Sonst verliert man den Spaß an der Tugend.    [Ilona Bodden]

Unter allem Diebsgesindel sind die Narren die schlimmsten. Sie rauben euch beides, Zeit und Stimmung.    Johann Wolfgang von Goethe

Mögest du in interessanten Zeiten leben! (aus China; Fluch)    Redewendungen

Jetzt ist die beste Zeit.    Paul Claudel

Für etwas, das wir wirklich tun wollen, finden wir immer Zeit.    William Feather

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.    [Gustav Knuth]

Ein zur Unzeit gesprochenes Wort kann ein ganzes Leben umstürzen.    [Menander]

Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben.    William Shakespeare

Die Zeit ist eine geräuschlose Feile. (aus Italien)    Sprichwörter

Die Menschen sind ihrer Zeit ähnlicher als ihren Vätern.    [Heinrich Leberecht Fleischer]

Die beste Zeit, ein Problem anzupacken, ist die Zeit vor seiner Entstehung.    [Ray Freeman]

Auch die gute alte Zeit war einmal eine schlechte neue Zeit.    Martin Held

Menschen, die nicht darauf vorbereitet sind, unpopuläre Dinge zu tun, und sich nichts aus Geschrei machen, sind nicht geeignet, in Zeiten der Spannung Minister zu sein.    Winston Churchill

Ich schlage nur die Zeit tot, und darin bin ich wohl verdammt schlecht.    Peter Ustinov

Fliegen und Menschen haben eines gemeinsam: man kann beide mit Zeitungen erschlagen.    Dieter Hildebrandt

Die Schlachten der Neuzeit werden zweimal geschlagen: erstens auf dem Schlachtfeld und zweitens in den Memoiren.    Winston Churchill

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis.    Winston Churchill





Treffer 400 bis 440 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 542 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14