Zitate & Sprüche - Würde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (358) zum Thema "Würde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich würde lieber ein wildes Lied singen und mein Herz damit zum Bersten bringen, als tausend Jahre lang meine Verdauung zu beobachten und Angst vor Feuchtigkeit zu haben.    Jack London

Der Himmel tut nichts; dieses Nichts-Tun ist Würde; die Erde tut nichts; dieses Nichts-Tun ist Ruhe. Aus der Vereinigung dieser beiden Nichts-Tun beginnt alles Handeln. Und alle Dinge entstehen.    Zhuangzi

Ich würde nicht sagen, dass ich alles wieder so mache, wie ich es gemacht habe, denn dieser Weg ist von Höhen und Tiefen geprägt, aber auch von Fehlern.    Helmut Kohl

Wir müssen erkennen, dass es Aberglaube ist, wenn wir annehmen, Gott würde handeln, wenn wir müßig bleiben.    Martin Luther King

Gäbe es niemanden, der unzufrieden wäre mit dem, was er hat, würde die Welt niemals besser werden.    Florence Nightingale

Die besten Köpfe sitzen nicht in der Regierung. Wenn es so wäre, würde die Wirtschaft sie abwerben.    Ronald Reagan

Auch in der Politik gilt, dass Salome auf ihrem Teller keinen pensionierten Kopf wünscht. Interessiert ist sie nur an Köpfen von Leuten in Amt und Würden.    Franz Vranitzky

Der heutige Mensch ist um ein Merkmal seines Erfolges bemüht. Wenn er keine Furcht vor der Steuer hätte, würde er sich die Zahl seines Umsatzes auf die Autoscheibe kleben.    Friedrich Sieburg

Wäre ich nicht so alt, würde ich Arabisch lernen, so beglückt bin ich, endlich etwas zu finden, das keine steife Kopie von schon Vorhandenem ist.    Henri Stendhal

Ich bin sicher, käme Jesus heute, würde er von der Kirche nicht erkannt, sondern wahrscheinlich verfolgt und wieder zu Tode gemartert werden.    Henry Miller

Wenn ich meine Dämonen loswerden würde, würde ich meine Engel verlieren.    Tennessee Williams

Ich könnte für dich sterben. Aber ich könnte und würde nicht für dich leben.    Ayn Rand

Würde der Handel mit Menschen handeln, würde er sie als Gotteskinder anbieten.    Werner Schneyder

Wenn es keine Hoffnungen gäbe, würde das Herz zerbrechen.    Thomas Fuller

Lieber würde ich noch einmal den afrikanischen Kontinent durchqueren als ein weiteres Buch zu schreiben.    David Livingstone

Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.    Warren Buffett

Es ist nicht gerade das, was man eine gute Figur nennen würde, nicht wahr?    [Twiggy]

Ich wusste, dass ich ein Bodybuilder werden würde. Doch das war nicht alles. Ich würde der beste Bodybuilder der Welt sein, der größte, der bestgebaute Mann.    Arnold Schwarzenegger

Triebe der Narr seine Dummheiten auf die Spitze, würde er weise werden    William Blake

Wenn Gott verboten hätte, Wein zu trinken, würde er dann diesen Wein so herrlich haben wachsen lassen?    Kardinal Richelieu

Ich würde nie ein Buch lesen, wenn ich die Gelegenheit hätte, mich eine halbe Stunde mit dem Mann zu unterhalten, der es geschrieben hat.    Woodrow Wilson

„Ich für meine Person“, sagte Glaukon, „würde ja dem Hause meines Oheims ganz gerne aufhelfen, wenn er mir folgen wollte.“

„Wie? meinst du also“, sagte Sokrates, „alle Athener samt deinem Oheim dahin bringen zu können, dass sie dir folgen, während du deinen Oheim nicht dahin bringen kannst, dass er dir folgt?
Hüte dich wohl, Glaukon, dass du nicht aus Begierde nach Ansehen zum Gegenteil gelangst; oder siehst du nicht, wie gefährlich es ist, das zu sagen und zu tun, was man nicht versteht?“    Xenophon

Wenn ich nach tausend Jahren Schlaf aufwachen würde, wäre meine erste Frage: Hat man die Riemannsche Vermutung bewiesen?    David Hilbert

Die Ehe ist eine Institution zum leichteren Ertragen von Leiden, die man nicht erleiden würde, hätte man nicht geheiratet.    Hans Habe

Wenn ich nicht von Geburt an Atheist wäre, würde mich der Anblick Deutschlands dazu machen.    Arno Schmidt

Engländer: das diplomatischste Volk der Erde. Wer sonst würde einem mit so freundlichem Lächeln so einen Kaffee vorsetzen?    Bob Hope

Wenn mir jemand in dieser Minute beweisen würde, dass Gott in seiner ganzen Herrlichkeit existiert, würde das keinen einzigen Aspekt meines Verhaltens ändern.    Luis Buñuel

Wenn Sie mich fragen würden, ob ich jemals das Pech gehabt hätte, meinen täglichen Cocktail zu verpassen, müsste ich sagen, dass ich es bezweifle: was bestimmte Dinge betrifft, plane ich im Voraus.    Luis Buñuel

Das Sterbliche an uns ist es, was uns vereinigt. Ich sage das auch mit einer gewissen Heiterkeit, denn es macht unsere Würde aus. Wir wissen, dass wir kommen und gehen.    Hanns Dieter Hüsch

Lasst uns auf den Geist der Tapferkeit und des Mutes trinken, der aus der unglaublichen Hölle einen eigenartigen Himmel gemacht hat, und lasst uns trinken in der Hoffnung, dass dieses Land, das wir so sehr lieben, eines Tages wieder Würde, Größe und Frieden finden wird.    Noël Coward

Jene absurden und törichten Vorstellungen, die unter dem Etikett ,supply-side economics‘ (angebotsorientierte Wirtschaftspolitik) kursieren, nähme mit Sicherheit kaum jemand ernst, stünde diese Doktrin nicht den Interessen der Wohlhabenden so nahe und würde sie von diesen über die einschlägigen Medien nicht systematisch im Gespräch gehalten.    [Paul Krugman]

Der Korrekte wird leicht kleinlich und pedantisch. Der Weise wahrt Ernst und Würde, aber zielt stets auf verständige und nützliche Zwecke.    [Kao Yao]

Wenn mein Arzt mir sagen würde, ich hätte nur sechs Minuten zu leben, würde ich nicht grübeln. Ich würde ein bisschen schneller tippen.    Isaac Asimov

Wenn man dies als Milchmädchenrechnung bezeichnen würde, wäre das eine grobe Kränkung aller Milchmädchen.    [Gerhard Stoltenberg]

Ich könnte keine Woche ohne meine private Bibliothek leben - ja, ich würde mich von allen meinen Möbeln trennen und auf dem Fußboden hocken und schlafen, bevor ich die etwa 1.500 Bücher, die ich besitze, weggebe.    H.P. Lovecraft

Nur eine gegenseitige Toleranz, die im Andersglaubenden und Andersdenkenden den Mitmenschen gleicher Würde achtet, bietet eine tragfähige Grundlage für das fruchtbare Zusammenleben.    Herbert Wehner

Wenn der Rechtsprecher nur endlich einmal mit dem Geheimnis der Zellenhaft vertraut würde, wie anders müssten selbst die Urteile der bürgerlichen Justiz aussehen!    Carl von Ossietzky

Jedes Leben hat seinen Sinn und seine eigene Würde.    Richard von Weizsäcker

Ohne das Kind, das ihm hilft, sich ständig zu erneuern, würde der Mensch degenerieren.    Maria Montessori





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 358 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Würde" (Kategorie: Substanziell (174 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9