Zitate & Sprüche - Würde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (358) zum Thema "Würde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Würde sich der Mensch niemals irren, er fände nichts.    Paul Valéry

In einer völlig rationalen Gesellschaft wären die Besten von uns Lehrer und der Rest von uns würde sich mit etwas anderem zufrieden geben müssen.    Lee Iacocca

Adel ist eine Würde, die auf der Vermutung beruht, dass wir edel handeln, weil es unsere Vorfahren taten.    Joseph Joubert

Wenn Diogenes in unserer Zeit leben würde, müsste seine Laterne eine Blendlaterne sein.    Nicolas Chamfort

Man würde weniger Gedanken eines Werkes ablehnen, wenn man sie wie der Verfasser auffasste.    Luc de Clapiers

Ich bin froh, dass ich keinen Spargel mag. Denn wenn er mir schmecken würde, müsste ich ihn auch essen - und ich kann Spargel einfach nicht ausstehen!    Lewis Carroll

Wenn die Zeit stehen bleiben würde, hätten wir keine Zukunft.    Fred Ammon

Weißt du, was ich an Rockmusik hasse? Ich hasse Batik-T-Shirts. Ich würde kein Batik-T-Shirt tragen, es sei denn, es wurde mit dem Urin von Phil Collins und dem Blut von Jerry Garcia gefärbt.    Kurt Cobain

Ich hörte über sie ... einige unschöne Gerüchte, dass sie ein perfektes Ebenbild von Nancy Spungen sei. Ich dachte mir, vielleicht mit jemandem auszugehen, von der gesagt wird, sie sei wie Nancy, würde allen ein Dorn im Auge sein, da das genau das Gegenteil von dem ist was alle von mir erwarten. (Auf die Frage, ob er wusste, wer Courtney Love war, bevor er sie traf)    Kurt Cobain

Ich wäre nicht überrascht, wenn man mich zu dem wählen würde, der mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Blutbad beim High-School-Ball anrichtet.    Kurt Cobain

So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten.    Sprüche

Wunsch nach Unsterblichkeit: Mir würde ein Stockschnupfen vollauf genügen, mich von solchen Wünschen zu kurieren.    Sigmund Freud

Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.    [Bryan Robson]

Wir wollen daran festhalten, dass wir zur Gemeinschaft geboren sind. Unsere Gesellschaft gleicht weitgehend einem Steingewölbe, das zusammenbrechen würde, wenn die Steine sich nicht gegenseitig tragen, und das auf diese Weise zusammengehalten wird.    Seneca

Wir beklagen uns unaufhörlich, dass unsere Tage so wenige seien. Und wir betragen uns trotzdem so, als ob sie nie enden würden.    Seneca

Wie viele Leute würden nicht zur Kirche gehen, wenn nur Gott alein sie dort sähe.    [Jean Antoine Petit-Senn]

Wenn man einen Tausendfüßler erklären lassen würde, nach welchem Schema er eigentlich gehe, so wird dieser auf der Stelle unfähig sein, auch nur einen einzelnen Schritt zu machen.    [Josef Mittendorfer]

Wenn jeder Politiker, der einmal bewußt die Unwahrheit gesagt hat, sein Amt niederlegen müßte, würde es ziemlich leer werden in den Parlamenten und Kabinetten.    [Ernst Albrecht]

Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel.    [Aílton]

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen – das Schweigen wäre bedrückend.    Robert Lembke

Was wäre das Leben ohne Tod? Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen, man hätte vielleicht nicht mal einen Namen dafür.    [Jakob Bosshart]

Natürlich ist mir meine Frau wichtig. Aber Freunde sind wichtiger. Eher würde ich auf meine Frau verzichten als auf meine Freunde. Die Liebe ist wirklich nicht einfach.    [Kevin Costner]

Meine Vision von der Zukunft ist so genau, dass ich, falls ich Kinder hätte, sie sogleich erwürgen würde.    [Émil Cioran]

Ich glaube an den Menschen, und das heißt, ich glaube an seine Vernunft! Ohne diesen Glauben würde ich nicht die Kraft haben, am Morgen aus meinem Bett aufzustehen.    Bertolt Brecht

Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden.    Ernst R. Hauschka

Es gibt offenbar überhaupt nichts, das nicht im Mund des öffentlichen Menschen dreckig und kompostig würde.    Gottfried Benn

Ein Prozeß ist eine so reizende Sache, dass, wenn ich reich wäre, ich eher einige kaufen würde, um nicht ganz ohne dieses Vergnügen zu leben.    Johann Wolfgang von Goethe

Die meisten Frauen bekommen den Mann, den sie verdienen. Aber sie warten immer auf den Mann, den sie nach ihrer Meinung verdienen würden.    Marcel Achard

Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.    [Pierre Carlet de Marivaux]

Das Fernsehen sorgt dafür, dass man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde.    [Shirley MacLaine]

Auf der Welt gibt es nur deshalb Liebe, weil die Menschen an die Unsterblichkeit glauben. Mit dem Aufhören des Glaubens würde die Liebe vernichtet werden.    Dostojewski

Als ich die Selbstachtung verloren hatte und mich der Verneinung der guten Eigenschaften und der Verleugnung meiner Menschenwürde überließ, da war denn ohnehin so gut wie alles schon verloren, und so konnte er denn kommen, der Sturz, der unvermeidliche.    Dostojewski

Aber wie ein Mensch, der allein und im Dunkeln fortschreitet, entschloß ich mich, so langsam zu gehen und in allen Dingen so viele Vorsicht zu gebrauchen, dass, wenn ich auch nur sehr wenig vorwärts käme, ich doch wenigstens nicht Gefahr laufen würde zu fallen.    René Descartes

Wenn Heiligkeit genügen würde, die Welt zu erlösen, dann wäre sie schon längst erlöst worden.    Aldous Huxley

Niemand ist so arm, dass er nicht wohltätig sein könnte, keiner in so niedriger Stellung, dass es ihm nicht möglich wäre, Würde zu zeigen.    [Paolo Mantgazza]

Mach dir selber Freude, so viel du nur kannst. Oder meinst du vielleicht, die Welt würde sich veranlasst sehen, dir Freude zu machen?    [Weisheiten]

Künstler sind Leute, die etwas tun, für das sich andere Leute schämen würden.    [Georg Baselitz]

Ich würde gern mal wieder was Radikales hören. Heute ist alles immer so abgesichert. Wir sind alle so schrecklich höflich geworden. Aber dabei nicht so richtig stilsicher.    [Jim Rakete]

Es gibt Leute, die sich über den Weltuntergang trösten würden, wenn sie ihn nur vorausgesagt hätten.    Friedrich Hebbel

Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.    Groucho Marx





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 358 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Würde" (Kategorie: Substanziell (174 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9