Zitate & Sprüche - Würde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (358) zum Thema "Würde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn ich etwas in der Politik verabscheue, dann den Typ des Aals, der sich vor lauter Geschmeidigkeit am liebsten selbst in sein Hinterteil beißen würde.    Margaret Thatcher

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.    Gabriel Laub

Ein Prozess, der von der Amöbe zum Menschen geführt hat, schien den Philosophen augenscheinlichen Fortschritt zu bedeuten - aber ob die Amöbe dieser Auffassung zustimmen würde, ist nicht bekannt.    Bertrand Russell

Es ist komisch, daß kein Mensch mit Esprit ein Glück möchte, das auf Dummheit gegründet ist, und doch ist es klar, daß man dabei einen guten Tausch machen würde.    Voltaire

Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.    Heraklit

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!    Friedrich Hebbel

Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, daß der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.    Immanuel Kant

Mein ganzes Leben lang habe ich Wörter so betrachtet, als würde ich sie das erste Mal sehen.    Ernest Hemingway

Die sogenannte Prinzipienreiterei ist eine üble Sache, und es würde uns nie einfallen, von irgendeiner Arbeiterpartei zu verlangen, daß sie um des abstrakten Programmschemas willen auf naheliegende praktische Vorteile verzichte.    Rosa Luxemburg

Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse.    Robert Lembke

Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.    Pablo Picasso

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.

Und es könnte sein, dass die Menschheit reicher wird, indem sie ärmer wird, dass sie gewinnt, indem sie verliert.    Immanuel Kant

Wenn es möglich wäre, bei Lebzeiten zu wissen, was nach dem Tode mit uns geschieht, würde niemand Angst vor dem Tode haben.    Leo Tolstoi

Das Leben ist ein Hospital, in dem jeder Patient den Wunsch hat, sein Bett zu wechseln.
Der eine möchte lieber vor dem Kaminfeuer leiden, der andere ist überzeugt, daß er nahe dem Fenster gesund werden würde.    Charles Baudelaire

Ich würde mich als Gelegenheitsarbeiter bezeichnen. (Auf die Frage nach seiner genauen Berufsbezeichnung)    Franz Beckenbauer

Normalerweise bin ich nicht dafür, Leute ständig zu versetzen. Es ist, als würde man einen Herzspezialisten nehmen und sagen: "Er ist ein großartiger Herzchirurg. Lassen wir ihn nächste Woche eine Entbindung vornehmen."    Lee Iacocca

Wenn ich zwei Gesichter hätte, würde ich dann dieses tragen?    Abraham Lincoln

Der Spazierstock steht für die Würde des Menschen, der Schnurrbart für die Eitelkeit, und die ausgelatschten Schuhe für die Sorgen.    Charlie Chaplin

Das Menschengeschlecht, wie es jetzt ist und wahrscheinlich noch lange sein wird, hat seinem größten Teil nach keine Würde. Man darf es eher bemitleiden als verehren.    Johann Gottfried Herder

“Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluss wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, dass dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?” Sie antworteten: “Es würde nichts übrigbleiben” Darauf sagte er: “Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht.”    Mohammed

Wir hätten das schönste Leben, wenn wir uns weniger darum kümmern würden, was andere sagen und tun.    Thomas von Kempen

Der Mensch sollte sich also verhalten, als wenn er täglich ins Grab gehen würde.    Thomas von Kempen

Ein Computer würde es verdienen, intelligent genannt zu werden, wenn er einen Menschen dazu verleiten könnte zu glauben, dass er ein Mensch ist. (Umschreibung des sogenannten Turing Test)    Alan Turing

Wäre das Wort „Danke“ das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen.    Meister Eckhart

Gäbe es kein Neues, so würde kein Altes.    Meister Eckhart

Ein biederes Erscheinungsbild finde ich am Besten. Wenn ich nicht so schlecht aussehen wollte, dann würde ich bieder aussehen wollen. Das fände ich auch gut.    Andy Warhol

Endlich ist das Hören der Farben so präzis, dass man vielleicht keinen Menschen findet, welcher den Eindruck von Grellgelb auf den Basstasten des Klaviers wiederzugeben suchen oder Krapplack dunkel als eine Sopranstimme bezeichnen würde.    Wassily Kandinsky

Wissen Sie, wenn ich doppelt vorhanden wäre, würde ich mir auch aus dem Wege gehen.    Otto Hahn

Kein Mann würde eine Frau sein wollen, aber alle wünschen, dass es Frauen gibt.    Simone de Beauvoir

Verständen wir den Wert und die Würde der Nächstenliebe, wir würden uns auf nichts anderes mehr verlegen.    Teresa von Avila

Wenn ich König wäre, würde ich alle Reformen auf morgen verschieben.    Oliver Cromwell

Vertraue dem Jubel nicht, denn genau dieselben Leute würden applaudieren, wenn du und ich gehängt werden würden.    Oliver Cromwell

Habe ich zu viel Würde in meine Antwort gelegt? Ich frage, weil ich eine Frau sprechen hörte: «Seht nur, wie stolz sie noch ist!» (Nach dem Prozess gegen die ehemalige Monarchin; 1793)    Marie Antoinette

Unbequem sind wir, aber ihr lebt durch uns, und wenn wir unbequeme Einsiedler und Sonderlinge einmal nicht mehr wären, wo würdet auch ihr bald aufhören zu sein.    Paul de Lagarde

Ich glaube, dass der rechte Weg, ins Paradies einzugehen, der sein würde, den Weg zur Hölle kennen zu lernen, um ihn zu meiden.    Niccolò Machiavelli

Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich wie Pete Townsend werde. Es würde lächerlich aussehen, wenn ich das, was ich jetzt tue, auch noch mit 40 machen würde.    Kurt Cobain





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 358 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Würde" (Kategorie: Substanziell (174 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9