Zitate & Sprüche - Wort

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (482) zum Thema "Wort"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich habe gelernt, das Wort „unmöglich“ mit größter Vorsicht zu benutzen.    Wernher von Braun

Hätten wir das Wort, hätten wir die Sprache, wir bräuchten die Waffen nicht.    Ingeborg Bachmann

Fürchtet euch oder fürchtet euch nicht! Zahlt in den Klingelbeutel und gebt dem blinden Mann ein gutes Wort, daß er den Bären an der Leine hält. Und würzt die Lämmer gut.    Ingeborg Bachmann

Shakespeare, ich komme! (Letzte Worte)    Theodore Dreiser

Jede noch so klare Bestimmung kann in irgendeiner Weise falsch ausgelegt werden. Ist man einmal entschlossen, sein Wort zu brechen, so findet man leicht einen Vorwand.    Ludwig XIV.

Macht Ernst mit euren schönen Worten, so wird das Paradies auf Erden sein.    Paul de Lagarde

Bin ich noch in meinem Haus? (Letzte Worte)    Gerhart Hauptmann

In Worten steckt wirklich eine große Kraft – wenn man nicht zu viele aneinander kettet.    Josh Billings

Da dies ein läppisches und nicht zu beantwortendes Argument war, schwieg Benjamin, und ab diesem Zeitpunkt begann sich eine Kluft zwischen ihnen zu weiten. (Quelle: Der seltsame Fall des Benjamin Button; 1922)    F. Scott Fitzgerald

Zu beobachten, ohne irgendeine Frage, die eine Antwort erwartet, bedeutet unendliche Wachsamkeit.    Jiddu Krishnamurti

Esprit hat Wahrheit in sich; Spitzfindigkeit ist einfach Gymnastik mit Worten.    Dorothy Parker

Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreißt und den keine Kraft zurückfließen lassen kann.    Adelbert von Chamisso

Ich schreibe nicht ein Buch, um über einen Sachverhalt das „letzte Wort“ zu dokumentieren; ich schreibe ein Buch, damit andere Bücher möglich sind, nicht unbedingt von mir geschrieben.    Michel Foucault

Ich versinke, ich versinke! (Letzte Worte)    Wilhelm II.

Ich hatte keine ausgleichende Mutterliebe. Ich gehöre zu den Naturen, die Lob brauchen, um angefeuert zu werden und Gutes zu leisten. Tadel lähmt mich. Niemals habe ich aus Hinzpeters Mund ein Wort der Anerkennung erfahren.    Wilhelm II.

Einer, der sein ganzes Leben nie ein schlechtes Wort über jemanden gesagt hat. Wie muß er sich selber zugerichtet haben!    Elias Canetti

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch aber weise ist, erkennt man an seinen Fragen.    [Nagib Mahfus]

Nimm Dein Leben in die Hand. Und was passiert? Etwas Schreckliches: Niemand ist da, den Du noch verantwortlich machen kannst.    [Erica Jong]

Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.    Thornton Wilder

Man wirkt nicht mit Worten auf andere – mit seinem Wesen tut man es.    [Romain Rolland]

Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können.    Unbekannt

Alles im Leben ist eine Brücke, ein Wort, ein Lächeln, das wir dem anderen schenken.    [Ivo Andric]

Einen Rat zu befolgen heisst, die Verantwortung zu verschieben.    [Johannes Urzidil]

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.    [Elbert Hubbard]

Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.    Heimito von Doderer

Feingedrechselte Worte und ein wohlgefälliges Gebaren sind selten Zeichen wahrer Menschlichkeit.    Konfuzius

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. (Lukas 11,28)    Bibel

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, so dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. (Hebräer 11,3)    Bibel

Sei vorsichtig mit Deinen Gedanken, sie können jeden Moment zu Worten werden.    [Iara Gassen]

Fragt die Frau den Mann, wo er die neue Krawatte gekauft habe, wird er antworten: "Bei Meier & Meier in der Bahnhofstraße." Fragt der Mann die Frau, wo sie die Schnitzel gekauft habe, wird sie erwidern: "Wieso? Schmecken sie nicht?"    Unbekannt

Daß Kinder groß werden, merkt man daran, dass sie plötzlich Fragen stellen, die man beantworten kann.    Unbekannt

Das Echo ist das einzige Phänomen, das die Frau daran hindert, immer das letzte Wort zu haben.    Unbekannt

Optimist ist ein anderes Wort für Dummkopf.    Gustave Flaubert

Und Daniel sagte zu ihnen: Stellt die beiden weit auseinander, so will ich jeden für sich verhören! Unter welchem Baum hast du die zwei beieinander gefunden? Er aber antwortete: Unter dem gespaltenen Baum. Und er ließ ihn wegbringen und den andern vor sich kommen und sagte zu ihm: Nun sage mir: Unter welchem Baum hast du sie beieinander ertappt? Er aber antwortete: Bei dem gefällten Baum. Da sagte Daniel: Der Engel Gottes wartet schon mit seinem Schwert und wird dich fällen, um euch so beide zu vernichten. (Daniel 1)    Bibel

Jeder einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt erschaffen worden, daher bin ich mit verantwortlich. (Bavli Sanhedrin 7)    Talmud

Worte belehren, Beispiele reißen mit. (Lat.: Verba docent, exempla trahunt.)    Redewendungen

Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommen wird, der versprochene Retter. Wenn er kommt, wird er uns alles sagen.Jesus antwortete: Er spricht mit dir; ich bin es. (Johannes 4,25-26)    Bibel

Worte zeigen, wie jemand gern wäre. Taten zeigen wie er wirklich ist.    Sprüche





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 482 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Wort" (Kategorie: Bildung (90 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13