Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.


Nichts ist so unwissend wie die Unwissenheit der Gewissheit.


Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinisch „errare humanum est“ („Irren ist menschlich“).


Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.


Unsere Hauptschwierigkeit bei der Kommunikation ist es, mit Hilfe unserer Vorstellungskraft zu erfassen, wieviel die anderen Leute wissen oder nicht.


Ein guter Chef läßt seine Mitarbeiter wissen, daß er zweifelsfrei akzeptiert, was sie tun; daß er unterschreibt, ohne nachzuprüfen. Er macht jedoch eindeutig klar, daß die Verantwortung für das, was sie tun, dann auch bei ihnen selbst liegt.


Wirkungsvolle Autorität beruht nicht auf Privilegien, sondern auf mehr Wissen, Einsatz und Energie.


Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.


Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.


Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.


Glaube versetzt Berge, doch nur Wissen setzt sie an die richtige Stelle.


Wir wissen nun, dass die Kunst nicht die Wahrheit ist.

Die Kunst ist eine Lüge, die uns erlaubt, uns der Wahrheit zu nähern, zumindest der Wahrheit, die uns verständlich ist






Treffer 200 bis 212 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 212 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11