Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.


Ich denke, es ist viel interessanter, in Unwissenheit zu leben, als Antworten zu haben, die falsch sein könnten.


Ich habe sehr früh den Unterschied zwischen, den Namen von etwas zu wissen und etwas zu wissen, gelernt.


Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarn wissen mehr...


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Die meisten wissen gar nicht, was sie für ein Tempo haben könnten, wenn sie sich nur einmal den Schlaf aus den Augen rieben.


Ihr wollt meinen Platz wissen? Überall, wo gekämpft wird!


Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Wissen

Wenn Gott wollte, würden wir um seine Existenz wissen, doch stattdessen entschied er sich, dass wir Glauben sollen.


Das Wissen ist ein Quell, der unversieglich quillt,
den nie der Durst erschöpft und der den Durst nie stillt.


Wissen hält sich keinesfalls besser als Fisch.


Wenn das Leben mit dem Wissen in Einklang steht, dann hat man recht studiert.


Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weißt, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in Deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.


Es ist letzten Endes unser Nichtwissen, das unser Handeln bestimmt, und nicht unser Wissen.


Bloßes Wissen wird zu einer Sucht, einer anderen, subtileren Form der Zerstreuung.


Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.


Wenn man aufrichtig nach der Wahrheit sucht, muss man sich über moralische Bedenken hinwegsetzen; wir können ja nicht im Vorhinein wissen, ob sich die Wahrheit als etwas erweisen wird, was die betreffende Gesellschaft für erbaulich hält.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 212 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11