Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Vielwisserei ist der Glaube, dass es bei der Tischlerarbeit auf die Gewinnung von Hobelspänen ankommt.


Wahres Wissen ist Wissen, das auf die Ursachen zurückgeht.


Der ungeheure Unterschied, den wir zwischen uns und den Wilden bemerken, besteht nur darin, dass wir etwas weniger unwissend sind.


Wissen und Erkennen sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit


Suchet Wissen, und sei es in China.


Wissen ist kostbar für uns, denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.


Um Wissen produktiv zu machen, müssen wir lernen, sowohl den Wald als auch den einzelnen Baum zu sehen. Wir müssen lernen, Zusammenhänge herzustellen.


Wissensnetzwerke werden die globale Wirtschaft revolutionieren.
Sie werden die Weise wie wir denken, lernen und arbeiten verändern.

Der Wohlstand einer Nation und deren Industrien wird zum Großteil davon abhängen, wie gut globale Wissensnetzwerke zum eigenen Vorteil genutzt werden um Ressourcen zu entwickeln und Produkte sowie Serviceleistungen zu erfinden und zu vermarkten.


Denken und Wissen sollten immer gleichen Schritt halten. Das Wissen bleibt sonst tot und unfruchtbar.


Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.


Kenntnisse, wenn sie noch einen Wert haben, so ist es nur, insofern sie vorbereiten zum Handeln. Aber unsere Gelehrten, kommen sie wohl, vor allem Vorbereiten, jemals zum Zweck?


Das Wissen macht uns weder besser, noch glücklicher.


Ein wenig Wissen entfernt vom Glauben, sehr viel führt zum Glauben zurück.


Die gesunde Wissbegierde wünscht ihren Gegenstand ganz zu fassen, bis in sein Innerstes zu durchdringen und zu zerbeißen.


Hast du erst Wissen erworben, so weißt du, was dir fehlt.


Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.


Niemand sollte unseren Universitäten entkommen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß.


Nicht die Unwissenheit, sondern die Ignoranz der der Unwissenheit ist der Tod des Wissens.


Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts.


Wissen zu haben, bedeutet nicht intelligent zu sein, aber wärst du intelligent, würdest du das wissen!






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 212 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11