Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Welt" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Wenn es wirklich so viel Hass auf der Welt gibt, wie soll man sich da die Bevölkerungsexplosion erklären?


Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt.


Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.


Die Welt ist ein Schauplatz. Du kommst, siehst und gehst vorüber.


Verlaß dich nicht auf diese Welt;
Sie ist Schaum, der zusammenfällt.


Eigentlich sollte Schönheit unschuldig und Unschuld sollte schön sein, aber in der Welt sind es verschiedene Dinge.


Alles Große in dieser Welt stammt von Neurotikern. Sie allein haben unsere Religionen begründet und unsere Meisterwerke geschaffen.


Modeschöpfer sind Männer, die das zweitschönste auf der Welt tun: Frauen anziehen.


In Amerika ist Sex eine Obsession, in anderen Teilen der Welt eine Tatsache.


Die Welt ein ewiger Wechsel, das Leben ein Wahn!


Das Blatt, auf dem die Raupe lebt, ist für sie eine Welt, ein unendlicher Raum. (Aus: Das Wesen des Christentums)


Es gehört kein Mut, kein Charakter, keine Anstrengung, kein Opfer dazu, Christ zu sein. Christentum und weltlicher Vorteil sind identisch.


Von deinem Bett bis zu den Grenzen der Welt sind nur zwei Schritte: Wille und Glaube.


So ist die Welt! Wer sich zur Schau stellt, über den wird geredet.


Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.


Was die Welt in diesem Augenblick sucht, ist viel weniger ein Gleichgewicht als eine Sprache.


Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt.


Wer das Licht der Welt erblickt, wird das Dunkel schon noch kennenlernen.






Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 280 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14