Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Welt" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Die Historiker sind so etwas wie die Schminkmeister des großen Welttheaters.


Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker.


Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Die Welt wird nie gut, aber sie könnte besser werden.


Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.


Die großen Begebenheiten der Welt werden nicht gemacht, sondern sie finden sich.


Aus einem tiefen Weltschmerz reißt uns zuweilen sehr wohltätig ein kleines Alltagsärgernis.


Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.


Gott schuf die Welt in sechs Tagen. Erst die Menschen erfanden die Fünftagewoche.


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen.


Meiner Meinung nach ist es eine Schande, daß auf der Welt so viel gearbeitet wird.


Die Welt ist voll von Mißtrauen, das auf gegenseitiger Kenntnis beruht.


Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune. (Aus: Eine Weihnachtsgeschichte, A Christmas Carol; 1843)


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg.


Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum der Offiziere und Advokaten.


Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.


Niemand auf der Welt ist so wehrlos wie ein toter Autor gegen einen lebenden Regisseur.


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.


Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.






Treffer 240 bis 260 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 280 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14