Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (288) zum Thema "Welt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Triumphe der Propaganda wurden nicht durch Handeln, sondern durch Unterlassung erreicht. Groß ist die Wahrheit, größer aber, vom praktischen Gesichtspunkt, ist das Verschweigen von Wahrheit. Quelle: Schöne neue Welt, Vorwort, 1946

Ich habe nicht dagegen das dies eine Männerwelt ist, solange ich die Frau darin sein darf.

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

  Epiktet

Wer dem unausweichlichen Schicksal sich in rechter Weise fügt, der gilt als weise uns und kennt der Götter Welten.

Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?

Nichts auf der Welt ist zwangsläufig, außer der Abfolge von Tag und Nacht.

Die Welt ist ein Gefängnis, in dem Einzelhaft vorzuziehen ist.

Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause; aber er hat keine Ahnung von dem Rest.

Leben heißt, es mit etwas zu tun zu haben - mit der Welt und mit sich selbst.

Die Welt hat Affen, Europa hat die Franzosen.

Ein Philosoph ist ein Mann, der in Ermangelung einer Frau die ganze Welt umarmt.

Kunst ist der beste Weg, die Kultur der Welt zu begreifen.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

Meine Art, Witze zu machen ist, die Wahrheit zu sagen. Sie ist der größte Witz der Welt.

Er hielt sich, wie jeder Mensch, für eine Persönlichkeit, während er nur ein Exemplar war, und sah in sich, in seinem Schicksal den Mittelpunkt der Welt, wie ein jeder Mensch es tut. (Quelle: Ein Mensch mit Namen Ziegler)

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt. (Quelle: Demian)





Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 288 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15