Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Welt" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Für die Welt bist du irgendjemand, doch für Irgendjemand bist du die Welt!


Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Feuer machen kann, und das hat ihm die Herrschaft über die Welt gegeben.


Zur Selbstheit gehört Welt; diese ist wesenhaft daseinsbezogen.


Zitat von Almut Adler zum Thema Welt

Die meist verstandene Sprache der Welt ist die Bildsprache.


Die Welt ist nur „dies-und-das“ oder „so-und-so“, weil wir uns sagen, dass sie so sei.


Dass die Welt weit ist, sagt man so; die Welt ist nicht geräumiger als die Köpfe, die sie in sich fassen, und die Köpfe sind zumeist enge Nester für selbstbehaglich schmorende Gedanken.


Der Mensch erfand die Atombombe, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


Die Welt ist groß, man kann sich darin wohl vergessen.


Wer die Welt in seinem Inneren kennen lernen will, der darf nur flüchtig die Dinge außer ihm mustern.


Wie leer ist die Welt für den, der sie einsam durchwandert!


Das Universum kann man weder erklären noch begreifen, nur anschauen und offenbaren.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.


Es kommt einzig darauf an, bei sich zu beginnen, und in diesem Augenblick habe ich mich um nichts anderes in der Welt als um diesen Beginn zu kümmern.


Jeder ist dazu berufen, etwas in der Welt zur Vollendung zu bringen.


Ein Philosoph ist ein Mann, der in Ermangelung einer Frau die ganze Welt umarmt.


Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.


Erhebt euch über euch selbst und ergreift die Welt.


Die Menschen dieser Welt müssen sich vereinigen, oder sie werden untergehen


Wie glücklich wäre die Welt, wenn das Wohl aller von dem jedes einzelnen abhinge!






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 280 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14