Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (288) zum Thema "Welt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist. (Der Alchimist)

Die Liebe zum Profit
beherrscht die ganze Welt.

Sie verachteten die Welt, als hätten sie Zugang zu anderen und vorzüglicheren Daseinssphären.

Wenn ich eine eigene Welt hätte, wäre alles Unsinn. Nichts wäre, was es ist, denn alles wäre, was es nicht ist. Und im Gegenteil, was ist, existierte nicht. Und was nicht wäre, existierte. Verstehst du?

Wozu ist der Mensch auf der Welt? Zum Sterben. Und was heißt das? Rumhängen und warten.

Die Welt und das Jenseits sind wie zwei Waagschalen; wenn die eine schwer wird, wird die andere leicht; sie sind wie Ost und West, wie zwei Ehefrauen: wenn du die eine zufriedenstellst, erzürnst du die andere.

Wir dürfen unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist.

Wir müssen die Linearität des bekannten Universums mit der Nicht-Linearität des unbekannten Universums in Einklang bringen.

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Der Blick über die Welt hinaus ist der einzige, der die Welt versteht.

Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich ...?

Entweder sind Sie sich des chaotischen Zustands der Welt bewusst, oder Sie schlafen nur, leben in einer Phantasiewelt, einer Illusion. (Quelle: Vollkommene Freiheit)

Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten.

Die Welt kann man nicht verändern, aber gewisse Sauereien kann man abstellen.

Die Welt wird mir nur einmal gegeben und nicht einmal als Existierend und einmal als Wahrgenommen. Subjekt und Objekt sind eins.

Auf dieser Welt lebt keiner vergebens, der die Bürde eines anderen leichter zu machen versucht.

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Für die Welt bist du irgendjemand, doch für Irgendjemand bist du die Welt!





Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 288 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15