Zitate & Sprüche - Wahrheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wahrheit".

Meine Art, Witze zu machen ist, die Wahrheit zu sagen. Sie ist der größte Witz der Welt.


Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.


Die meisten Glaubenslehrer verteidigen ihre Sätze, nicht weil sie von der Wahrheit derselben überzeugt sind, sondern weil sie die Wahrheit derselben einmal behauptet haben.


Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.


Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.


Die Gottheit ist in dir, nicht in den Begriffen und Büchern. Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert. (Quelle: Das Glasperlenspiel)


Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht verfälschen, es gibt nichts Unerbittlicheres als die Tatsachen.


Wenn du glaubst, etwas als Wahrheit erkannt zu haben,
so halte es dem anderen hin wie ein Mantel, in den er hineinschlüpfen kann,
schlage es ihm aber nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren.


In Kriegszeiten ist die Wahrheit so wertvoll, dass sie von einer Schutztruppe aus Lügen bewacht werden muss.


Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.


Es gibt ein Auge der Seele. Mit Ihm allein kann man die Wahrheit sehen.


Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.


Die Verleumdung ist schnell und die Wahrheit langsam.


Solang einer der Wahrheit nicht gewachsen ist, solang wird er die Wahrheit nicht verstehen.


Es gibt ganz wenige produktive Wahrheiten, aber um so mehr produktive Lügen und Irrtümer.


Klopft man vergebens an die Tür mancher Wahrheiten, so muss man versuchen, durchs Fenster einzudringen.


Wahrheit ist unser kostbarster Besitz, lasst uns sparsam mit ihr umgehen.


Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn.






Treffer 220 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 280 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wahrheit" (Kategorie: Elementar (193 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14