Zitate & Sprüche - Wahrheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Wahrheit" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Von allen, die bis jetzt nach Wahrheit forschten, haben die Mathematiker allein eine Anzahl Beweise finden können, woraus folgt, daß ihr Gegenstand der allerleichteste gewesen sein müsse.


Sage die Wahrheit, aber sage sie verdreht.


Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten.


Konkrete politische Aufgaben muß man in einer konkreten Situation stellen. […]
Es gibt keine abstrakte Wahrheit. Die Wahrheit ist immer konkret.


Es ist eine alte Wahrheit, dass man in der Politik oft vom Feinde lernen muss.


Jede Halbwahrheit ist eine Dreiviertellüge.


Literatur ist die Instrumentierung von Binsenwahrheiten.


Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.


In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.


Das wirklich beängstigende am Totalitarismus ist nicht, dass er Massaker begeht, sondern dass er das Konzept der objektiven Wahrheit angreift: Er gibt vor, die Vergangenheit wie die Zukunft zu kontrollieren.


Der felsenfesten Wahrheit bringt der Mensch Verehrung nicht entgegen: wohl aber einer schönen Lüge.


Ein guter Roman verrät uns die Wahrheit über den Helden, ein schlechter über den Autor.


Die Sprache der Wahrheit ist einfach.


Die Wahrheit ist, es hat niemals auf der Welt viele bemerkenswerte Leute gegeben. Die meisten stützen sich ständig auf den Typ der gerade neben ihnen steht - und fragen, was sie tun sollen.


Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.


Wahrheit ist das Erhabenste – drum kann man's nicht jedem auf die Nase binden.


Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 284 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wahrheit" (Kategorie: Elementar (193 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15