Zitate & Sprüche - Verrückt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (119) zum Thema "Verrückt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.    Friedrich Schiller

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.    Christian Morgenstern

Daß Liebende verrückt sind, wird niemand ernsthaft in Abrede stellen. Gleichzeitig zu lieben und weise zu sein ist nicht einmal Jupiter selbst gegeben...    Robert Burton

Gar mancher wähnt sich im Himmel, dabei schwebt er nur über den Wolken.    Friedl Beutelrock

Wenn die Laster uns verlassen, schmeicheln wir uns mit dem Wahn, wir hätten sie verlassen.    François de La Rochefoucauld

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.    George Bernard Shaw

Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn.    Arthur Schopenhauer

Der Traum ist eine Psychose, mit allen Ungereimtheiten, Wahnbildungen und Sinnestäuschungen einer solchen.    Sigmund Freud

Ich habe mir angewöhnt, jeden Menschen anzuhören und selbst, wenn er verrückt ist, ernst zu nehmen. Vor der Größe Gottes ist der Unterschied zwischen einem Genie und einem Blödsinnigen nicht allzu groß.    Ernest Hemingway

Nicht der ist wahnsinnig, der seine Logik verloren hat. Wahnsinnig ist der, der alles verloren und seine Logik behalten hat.    G. K. Chesterton

Man darf Mut nicht mit Wahnsinn verwechseln.    John Wayne

Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.    Che Guevara

Es ist nicht nur äußerst schwierig, nichts zu begehren oder Kontrolle über den Geist zu gewinnen – die ganze Geschichte kommt ihm reichlich verrückt vor. Und genau das soll er auch herausfinden: Wenn man nämlich versucht, nichts zu begehren, so begehrt man, dem Leiden zu entkommen. Man begehrt, nicht zu begehren.    Alan Watts

Der organisierte Wahnsinn ist die größte Macht in der Welt.    Gerhart Hauptmann

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse.    John Maynard Keynes

Es gibt mehr Narren als Weise und im Weisen steckt mehr Narrheit als Weisheit.    Nicolas Chamfort

Irgendwann einmal, vielleicht in 20 Jahren, werden sie sich von diesem Auto (Audi S1) erzählen. Und ich kann sagen: Toll, dass ich damals dabei war. Es war verrückt, aber oft ist gerade das Verrückte das Schönste im Leben.    Walter Röhrl

Es gibt Tiere, die kein Fleisch fressen, z. B. unsere Kühe. Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde mit Fleisch zu füttern, so würden die Ochsen verrückt.    Rudolf Steiner

Das verrückteste Ding auf der Welt ist der Kredit. Wenn man ihn nicht nötig hat, kann man ihn leicht bekommen. Wenn man ihn aber dringend braucht, kriegt man ihn nicht.    [Jerome Klapka Jerome]

Wie weit ich ging und ritt von hinnen, den Toren konnt’ ich nie entrinnen.    [Freidank]

Wer nicht zweifelt, muss verrückt sein.    Peter Ustinov

Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.    Ambrose Bierce

Wer wirklich Neues erdenken will, kann nicht verrückt genug sein.    Niels Bohr

Ich glaube, diese Entscheidung beweist, dass es in der Academy genausoviele Verrückte gibt wie überall sonst.    [Jack Nicholson]

Man kann sich nicht einbilden, etwas zu sein, wenn man es nicht ist, es sei denn, man wäre verrückt.    Voltaire

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.    Aristoteles

Man muss den Leuten nur ein bisschen verrückt vorkommen, dann kommt man schon weiter.    Wilhelm Raabe

Sie halten mich für verrückt, weil ich meine Tage nicht für Gold verkaufen will. Und ich halte sie für verrückt, weil sie glauben, meine Tage hätten einen Preis    Khalil Gibran

Lachen ist die einzige Antwort auf alles Verrückte in der Welt! (Quelle: „Moby Dick“)    [Herman Melville]

Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein – Das kommt daher, weil die Musik, zu der er tanzt, für eure Ohren nicht geschaffen ist.    Rumi

Zwanghaftes Arbeiten allein würde die Menschen ebenso verrückt machen wie absolutes Nichtstun. Erst durch die Kombination beider Komponenten wird das Leben erträglich.    Erich Fromm

Kein Verrückter ist verrückt, wenn man seine Gründe gelten lässt.    Gabriel García Márquez

Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen.    Viktor Schauberger

So wie die Verrücktheit, in einem höhern Sinn, der Anfang aller Weisheit ist, so ist Schizophrenie der Anfang aller Kunst, aller Phantasie.    Hermann Hesse

Es gibt drei Arten von Menschen: die einen, die Gott dienen, nachdem sie ihn gefunden haben; die anderen, die sich bemühen, ihn zu suchen, da sie ihn noch nicht gefunden haben; und wieder andere, die dahinleben, ohne ihn zu suchen und ohne ihn gefunden zu haben. Die ersten sind vernünftig und glücklich; die letzten sind verrückt und unglücklich; die in der Mitte sind unglücklich und vernünftig.    Blaise Pascal

Die Welt ist gar nicht verrückt: nur ungeeignet für normale und sehr wohl geeignet für normalisierte Menschen.    Stanislaw Jerzy Lec

Jede Philosophie, welche durch ein politisches Ereignis das Problem des Daseins verrückt oder gar gelöst glaubt, ist eine Spaß- und Afterphilosophie.    Friedrich Nietzsche





Treffer 80 bis 119 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 119 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Verrückt" (Kategorie: Eigenschaft (242 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3