Zitate & Sprüche - Verrückt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (109) zum Thema "Verrückt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die natürlichen Bedürfnisse haben ihre Grenzen, die aus einem Wahn entstandenen finden kein Ende.    Seneca

Blitzartige Erhellungen, Einsichten, Durchblicke, wahnwitzig brillante Aphorismen! Und je länger sie weg sind, umso hervorragender werden sie.    Dieter Hildebrandt

An einem Verrückten erschrickt uns am meisten die vernünftige Art, auf die er sich unterhält.    Anatole France

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.    Ambrose Bierce

Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.    Douglas Adams

Mason Dixon: "Du bist ein verrückter alter Mann"
Rocky: "Das wirst Du bald auch sein!"    Rocky Balboa

Ich mach’ mein Ding, auch wenn sie glauben ich wär’ verrückt.    Kool Savas

Religion als Wahnsinn ist Wahnsinn aus Irreligiosität.    Ludwig Wittgenstein

Die Spirale uralter Angst voreinander treibt die Anstrengungen der technischen Vernunft ins völlig Wahnwitzge.    Eugen Drewermann

Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.    Franz Grillparzer

Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.    Joseph Heller

Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.    Ludwig Börne

Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.

Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.    John Lennon

Der Nationalsozialismus hat den Rassenwahn aufgebracht. In Wirklichkeit gibt es aber nur zwei Menschenrassen, nämlich die "Rasse" der anständigen Menschen und die "Rasse" der unanständigen Menschen.    Viktor Frankl

Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.    Sigmund Freud

Man müsste die Geistesblitze aus den Irrenhäusern sammeln, man fände viele.    Charles de Montesquieu

Seitdem bei Schiller ist zu lesen,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen,
Glaubt die Menge wahnbethört,
Daß sie zur Minderheit gehört.    Oskar Blumenthal

Ein Wahn, der mich beglückt, ist eine Wahrheit wert, die mich zu Boden drückt.    Christoph Martin Wieland

Dadurch, daß man einen anderen ins Irrenhaus sperrt, beweist man noch nicht seinen eigenen Verstand.    Dostojewski

Ich bin nicht verrückt. Meine Realität ist einfach anders als Deine. (Der Hutmacher)    Lewis Carroll

Alice: „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“
Vater: „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“    Lewis Carroll

Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und natürlich hatte ich recht.    Jack Kerouac

Liebende sind Verrückte. (Lat.: Amantes amentes.)    Terenz

Die größten Veränderungen der Welt sind von Halbwahnsinnigen bewirkt worden.    Johann Gottfried Herder

Jeder Mann, der Präsident sein will, ist entweder ein Egomane oder verrückt.    Dwight D. Eisenhower

Der Aberglaube ersinnt eher die verrücktesten und plumpsten Hirngespinste, als daß er Ruhe gibt. Diese Hirngespinste werden später durch die Zeit und die Leichtgläubigkeit der Völker geheiligt.    Denis Diderot

Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig.    Marilyn Monroe

Die Welt ein ewiger Wechsel, das Leben ein Wahn!    Marc Aurel

Nur wer gesunden Menschenverstand hat, wird verrückt.    Stanislaw Jerzy Lec

Ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, die Menschen seien verrückt.    John Steinbeck

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt. Ich merk das doch …    Sprüche

Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben müssen sie führen!    Charles Bukowski

Die dümmste Frau ist in der Lage, einen klugen Mann um den Finger zu wickeln. Um aber einen Narren richtig zu behandeln, bedarf es einer sehr klugen Frau.    André Maurois

Wir hängen an unseren Neurosen, sonst hätten wir gar nichts mehr.    Gottfried Benn







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 109 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Verrückt" (Kategorie: Eigenschaft (242 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3