Zitate & Sprüche - Vergangenheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Vergangenheit".

Was wir Gegenwart nennen, ist bloß der Zusammenprall von Gewesenem und Bevorstehendem - ein winziges Teil Sein, das sofort in die Elemente Vergangenheit und Zukunft zerfällt.


Ich mag die Träume von der Zukunft lieber als die ganze Geschichte der Vergangenheit.


Die Historiker verfälschen die Vergangenheit, die Ideologen die Zukunft.


Ein alter Mann: ein Kind mit Vergangenheit.


Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.


Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht, es gibt nur eine unendlich kleine Gegenwart und die ist jetzt.


Die Vergangenheit ist wie ein Teppich. Man kann auf ihm schreiten oder auf ihm ausrutschen.


Zeig mir einen Mann mit einem Tattoo und ich zeige dir einen Mann mit einer interessanten Vergangenheit.


Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu.


Das echte Neue keimt nur aus dem Alten,
Vergangenheit muss unsre Zukunft gründen.


Die Tür zur Vergangenheit ist ohne Knarren nicht zu öffnen.


Das beste Rezept für Glück: Vermeiden Sie zu lange Meditationen über die Vergangenheit.


Seltsam, wie wir uns an die Objekte unserer Vergangenheit klammern, während wir die Zukunft erwarten.


Die Vergangenheit ist ein Käfig, dessen Gitterstäbe man biegen, aber nicht zerbrechen kann.


Die Vergangenheit hat keine Macht über den gegenwärtigen Augenblick.


Wer die Vergangenheit nicht versteht, versteht nichts wirklich.


Es gibt keinen reinen Frühling. Man wandelt immer auf dem welken Lauf vergangenen Daseins.


Das wars, auf das was war!


Die Vergangenheit ist lediglich die Vergangenheit eines Anfangs.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 74 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Vergangenheit" (Kategorie: Zeit (153 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4