Zitate & Sprüche - Verein

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (147) zum Thema "Verein"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.    Spinoza

Die Begriffe zu vereinfachen ist die erste Tat aller Diktatoren.    Erich Maria Remarque

Erwachsen ist man, wenn man das vereinen kann: lieben, arbeiten, genießen.    Sigmund Freud

Das Band der Sprache, der Sitten, sogar auch des gemeinsamen Namens vereinigt die Menschen auf eine starke, wenn auch unsichtbare Weise und bewirkt eine Art Verwandtschaft.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Vereinte Kraft ist zur Herbeiführung des Erfolges wirksamer als zersplitterte oder geteilte.    Thomas von Aquin

Woher einer kommt, ist nahezu allen von allergrößter Wichtigkeit. Wohin einer geht, ist nur bei ganz vereinzelten von einer die Herkunft überwiegenden Bedeutung.    Heimito von Doderer

Heute ist klar, dass die Wiedervereinigung nicht ein einmaliger Akt ist ... sondern ein Prozess mit vielen Schritten und vielen Stationen. (Über die Beziehungen der Bundesrepublik zur Sowjetunion und der DDR; 1963​)    Egon Bahr

Ich sehe die Vereinigten Staaten nicht als fertiges Produkt. Wir sind immer noch in der Erschaffung.    Franklin D. Roosevelt

In Sachen Umweltschutz sind die meisten Regierungen kriminelle Vereinigungen.    Oliver Hassencamp

Ein Schauspieler kann vielleicht dumm und groß sein; ein Dichter, fürchte ich, kann beides nicht vereinen.    Max Frisch

Die Massentierhaltung und das Tragen von Waffen sind mit der Zukunft der Zivilisation nicht mehr vereinbar. Aber die Leute halten sich an ihrem Schnitzel fest wie der Ertrinkende am Senkblei.    Hagen Rether

Wenn Kenntnisse und Lebensklugheit sich in einer Person vereint finden, frage ich nicht nach dem Geschlecht: Ich bewundere.    Jean de La Bruyère

Da ich es als Filmschauspieler in rund fünfzig Filmen nie so recht in die erste Reihe geschafft habe, habe ich schon Präsident der Vereinigten Staaten werden müssen, um endlich eine bedeutende Rolle zu spielen.    Ronald Reagan

Die Vernunft ist die höchste Vereinigung des Bewusstseins und des Selbstbewusstseins oder des Wissens von einem Gegenstande und des Wissens von sich.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Der FC Bayern ist seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein weltweit. Der Vater des sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges ist Uli Hoeneß.    Edmund Stoiber

Vereine fördern die Bestrebungen ihrer Mitglieder und stören die der anderen.    Robert Musil

Ich bin in die Vereinigten Staaten gekommen, weil das ein Land ohne Sicherheitsnetz ist. Aus demselben Grund habe ich mich für Filme entschieden und nicht für TV-Serien. Ich will nicht immer im Vorhinein wissen, was der nächste Schritt bringt.    Arnold Schwarzenegger

Ich habe John F. Kennedy bewundert. Er vereinte das Beste von jeder Partei. Er war ein Demokrat, der wie ein Republikaner handelte.    Arnold Schwarzenegger

Komm in den Schützenverein! Schießen lernen, Freunde treffen.    Sprüche

Werde kein Mitglied des wissenschaftlichen Vereins. Wenn die Weisen sich in Vereinen versammeln, werden sie zu pöbelhaften Kleinbürgern.    Pythagoras

Vereint wirkt also dieses Paar, was einzeln keinem möglich war.    Christian Fürchtegott Gellert

Das Sterbliche an uns ist es, was uns vereinigt. Ich sage das auch mit einer gewissen Heiterkeit, denn es macht unsere Würde aus. Wir wissen, dass wir kommen und gehen.    Hanns Dieter Hüsch

Allein ist besser als mit Schlechtem im Verein.
Mit Guten im Verein ist besser als allein.    Friedrich Rückert

Madam, erziehen Sie Ihre Söhne nicht dazu, die Regierung der Vereinigten Staaten zu verabscheuen. Erinnern Sie sich daran, dass wir jetzt eine Nation sind. Verzichten Sie auf diese lokalen Animositäten und machen Sie ihre Söhne zu Amerikanern.    Robert E. Lee

Der Frieden gelingt durch Verständigung, nicht durch Vereinbarung. (aus Arabien)    Sprichwörter

Wenn ich meinen Zahnarzt anrufe, um einen Termin zu vereinbaren, und er sagt mir, er habe die ganze folgende Woche keine Stunde mehr frei, glaube ich ihm. Er ist ein seriöser Profi. Aber wenn mich jemand zu einer Tagung einlädt, zu einer Diskussionsrunde, zur Mitarbeit an einem Sammelband, zur Teilnahme an einer Jury und ich sage ihm, dass ich keine Zeit habe, glaubt er mir nicht. "Na, na, Herr Professor", sagt er, "einer wie Sie wird die Zeit schon finden!" Offensichtlich werden wir Geisteswissenschaftler nicht für seriöse Profis gehalten, wir sind Tagediebe.    Umberto Eco

Lasst vergehn, was vergeht!
Es vergeht, um wiederzukehren,
es altert, um sich zu verjüngen,
es trennt sich, um sich inniger zu vereinigen,
es stirbt, um lebendiger zu werden.    Friedrich Hölderlin

Das Neue einer Idee ist die Verknüpfung von vorher vollkommen Unvereinbaren.    [Jürgen Weiprecht]

Die Menschen dieser Welt müssen sich vereinigen, oder sie werden untergehen    Robert Oppenheimer

Wie sich Aufrichtigkeit mit höflichen Sinn vereinigt? Vor mir sei höflich, o Mann! hinter mir redlich und gut.    Johann Gottfried Herder

Liebenswürdig ist, wer liebt, das heißt, wer überall im Endlichen das Unendliche findet. Groß, wer das Endliche um des Unendlichen willen wegwirft. Vollendet, wer beides vereinigt.    Friedrich Schleiermacher

Vorurteile ablegen heißt vereinsamen.    Emanuel Wertheimer

Nimm dir am Morgen vor, alles zu vermeiden, zu bekämpfen und zu überwinden, was mit deinem Seelenheil und Gottes Ehre nicht vereinbar ist. Wenn unser Herr etwas Großes vor hatte, zog er sich zurück, um zu beten.    Franz von Sales

Ihr Denken hat ein anderes Ziel. Durch ihre Arbeit ihrer Zeit Symbole zu schaffen, die auf die Altäre der kommenden geistigen Religion gehören und hinter denen der technische Erzeuger verschwindet.
(Über die Mitglieder der Neuen Künstlervereinigung München. ›Die Wilden Deutschlands‹; 1911)    Franz Marc

Erhebliche Fortschritte der Forschung [sind] nur zu erzielen [...] durch Zusammenwirkung der sozialen Vereinigung der Menschen, durch gegenseitige Mitteilung, durch Sprache und Schrift.    Ernst Mach







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 147 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Verein" (Kategorie: Gesellschaft (377 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4