Zitate & Sprüche - Vegetarier

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (14) zum Thema "Vegetarier"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich bin kein Vegetarier, weil ich Tiere liebe, sondern weil ich Pflanzen hasse.    [Wau Holland]

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei Vegetarier.    [Yves Montand]

Alle antike Philosophie war auf Simplizität des Lebens gerichtet und lehrte eine gewisse Bedürfnislosigkeit. In diesem Betracht haben die wenigen phiolosophischen Vegetarier mehr für die Menschen geleistet als alle neuen Philosophen, und solange die Philosophen nicht den Mut finden, eine ganz veränderte Lebensweise zu suchen und durch ihr Beispiel aufzuzeigen, ist es nichts mit ihnen.    Friedrich Nietzsche

Ich bin sowohl Vegetarier als auch Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.    Thomas Alva Edison

Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.    Joachim Ringelnatz

Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.    Danny Kaye

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.    Robert Lembke

Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können.    Albert Einstein

Wenn die Schlachthöfe Glaswände hätten, wäre jeder Vegetarier.    [Paul McCartney]

Die Erwartung, von der Welt gerecht behandelt zu werden, nur weil man selbst ein guter Mensch ist, ist ein wenig so, als erwarte man von einem Stier, dass er nicht auf einen losgeht, weil man Vegetarier ist.    [Dennis Wholey]

Ich bin seit zwölf Jahren Vegetarier. Und ich war noch nie ernsthaft krank. Vegetarische Ernährung stärkt das Immunsystem. Ich glaube, dass Fleisch krank macht.    [Bryan Adams]

Ich finde, vegetarische Kost ist der erste Schritt, Tieren zu helfen.    [Belinda Carlisle]

Für einen Vegetarier ist Fleisch eine verbotene Frucht.    Heinz Erhardt

Die Zahl der Vegetarier würde sicher ins Unermessliche sich steigern, wenn der gebildete Mensch die Tiere, derer er sich als Nahrung bedient, selbst schlachten müsste.    Christian Morgenstern







Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Vegetarier" (Kategorie: Sonstige (376 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: