Zitate & Sprüche - Urteile



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Urteile".

Man muß erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines anderen richtig urteilen kann.


Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen, die haben ein Inneres, ein Herz, das ergründet sein will.


Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.


Kühle Urteilskraft ist die Wortlose Fähigkeit, Sinneseindrücke und Handlungen zu einer Einheit zu fassen.


Wahre Gelehrsamkeit besteht darin, nicht zu wissen, das Dinge existieren, sondern was sie bedeuten; es ist nicht Erinnerung, sondern Urteil.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Urteile

Vorurteile erleichtern das Aussortieren, jedoch bringen sie die Gefahr mit sich etwas unwiederbringbar zu verlieren, dessen Glück sich nur vorurteilsfrei offenbart.


Es ist die Eigenschaft von Narren, immer zu urteilen.


Dass das Wesen aller Menschen so geartet ist, dass sie Fremdes besser sehen und beurteilen als Eigenes!


Beurteilt die Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrer Leistung.


Es ist schöner, einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten.


Es ist mit unseren Urteilen wie mit unseren Uhren. Keine geht mit der anderen vollkommen gleich und jeder glaubt doch der seinigen.


Versuch niemals, mich zu verurteilen. Du weißt nicht, was ich durchgemacht habe.


Gutes Urteilsvermögen beruht auf Erfahrung. Und Erfahrung ist das Ergebnis von schlechtem Urteilsvermögen.


Gott wartet mit seinem Urteil über den Menschen bis zum letzten Tag. Warum sollten wir es anders halten?


Verurteile niemanden, bevor du nicht in seiner Lage warst.


Beurteile nie einen Menschen, bevor Du nicht mindestens einen halben Mond lang seine Mokassins getragen hast.


Je reicher man an Urteilen ist, desto ärmer wird man an Vorurteilen.


Verurteile dich nicht für deine Schwächen,
erfreue dich an deinen Stärken.


Um einen Menschen zu beurteilen, werte nicht, was er geleistet hat, sondern wonach er sich sehnt.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 68 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Urteile" (Kategorie: Elementar (259 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4