Zitate & Sprüche - Uhr

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (116) zum Thema "Uhr"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.    Douglas Adams

Man muss die Uhr regieren, nicht von ihr regiert werden.    Golda Meir

Die Hölle ist ein Ort, wo Frauen ohne Spiegel, Männer ohne Selbstachtung und Uhren ohne Zeiger auskommen.    Jean-Paul Sartre

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.    Winston Churchill

Sprich, Unglücklicher, welcher Dämon fuhr dir in die Zunge? Wer hat dich geheißen, mit der Justiz zu hadern?    Miguel de Cervantes

Uhren kann man anhalten, die Zeit läuft weiter.    Anselm Grün

„Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen“, fuhr der König fort. „Du wirst ihn vergessen“, sagte die Königin, „es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal.“    Lewis Carroll

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.    Albert Camus

Das waren noch glückliche Zeiten, da man nach dem Kalender lebte! Heute lebt man nach der Uhr.    Sacha Guitry

Manche Leute sind wie Uhren. Wenn man sie aufzieht, gehen sie.    Joachim Ringelnatz

Immer zierlicher die Uhren, immer gefährlicher die Zeit.    Elias Canetti

Als der Impotente vom Feminismus erfuhr, begriff er sich als Träger einer Weltanschauung.    Werner Schneyder

Die Aufmerksamkeit eines erwachten Menschen ist immer im Jetzt fokussiert – doch zugleich ist er sich der Zeit – sozusagen als Randerscheinung – bewusst. Mit anderen Worten, er benutzt weiterhin Uhr-Zeit, ist aber frei von psychologischer Zeit.    Eckhart Tolle

Wer Glück erfuhr, soll mit Beglückung niemals geizig sein!    Sophokles

Lenore fuhr ums Morgenrot empor aus schweren Träumen: "Bist untreu, Wilhelm, oder tot? Wie lange willst du säumen?"    Gottfried August Bürger

Es ist mit unseren Urteilen wie mit unseren Uhren. Keine geht mit der anderen vollkommen gleich und jeder glaubt doch der seinigen.    Christian Fürchtegott Gellert

Es ist durchaus möglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher.    Bob Hope

Liebe ist die Feder im Uhrwerk des Lebens.    Margarete Seemann

Was der Schlaf für den Körper, ist die Freude für das Gemüt: Zufuhr neuer Lebenskraft.    [Rudolf von Ihering]

Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.    [Maurice Chevalier]

Eine Radlerin fuhr mich an und sagte, sie hätte mich nicht gesehen.?!?    [Luciano Pavarotti]

Die Europäer haben die Uhr - wir haben die Zeit. (aus Afrika)    Sprichwörter

Du selber machst die Zeit,
das Uhrwerk sind die Sinnen,
hemmst du die Unruh nur,
so ist die Zeit von hinnen.    Angelus Silesius

35 Jahre meines Lebens war ich ein Nihilist, ein Mann, der an nichts glaubte. Doch vor fünf Jahren kam der Glauben zu mir. Ich fing an, die Lehren Jesu zu glauben und dadurch erfuhr mein gesamtes Leben plötzliche Veränderung. Leben und Tod verloren ihren Schrecken. Statt Hoffnungslosigkeit durfte ich von der Freude und dem Glück kosten, die einem selbst der Tod nicht nehmen kann.    Leo Tolstoi

In der schwarzen Nacht der Seele ist es immer drei Uhr morgens, Tag für Tag.    F. Scott Fitzgerald

Eine Uhr können wir uns kaufen; die Zeit aber nicht.    Fred Ammon

Die wirkliche Zeit
ist nicht nach der Uhr und dem Kalender zu messen.
Alle Zeit,
die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird,
ist so verloren
wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden
oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.    Michael Ende

Wie viel ich Täuschung auch erfuhr Im Leben und im Lieben, Du bist mir allezeit, Natur, Du bist mir treu geblieben.    [Emanuel Geibel]

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen.    [James Krüss]

Uhrzeiger sind Peitschen für alle, die sich als Rennpferde missbrauchen lassen.    [François Mitterrand]

Wenn alles Geld und Grundbesitz auf der Welt gleichmäßig verteilt würde, sagen wir um 15.00 Uhr, dann gäbe es um 15.30 Uhr bereits merkliche Unterschiede in den finanziellen Verhältnissen der Empfänger.    Jean Paul Getty

Wer die Uhren hat, hat meist keine Zeit.    Unbekannt

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit’ren Stunden nur. (aus Schlesien)    Sprichwörter

Die Uhr schlägt - und zwar uns alle.    Stanislaw Jerzy Lec

Unsere Zeit ist ein großer Wecker. Die große alte Wanduhr rasselt und ruft mit gewaltigen Schlägen.    Johann Gottfried Herder

Ein großes Volk im Aufruhr kann nichts als Hinrichtungen vollziehen.    Antoine de Rivarol

Die Zeit, die Uhr werden zum Symbol der rasenden Termine. Eine Besinnung auf ewige Abläufe in Harmonie mit der Natur und der Schöpfung ist mehr vonnöten als je zuvor.    Friedensreich Hundertwasser

Mein Führer, sind Sie einverstanden, dass ich nach Ihrem Entschluss, in Berlin zu bleiben und Berlin zu verteidigen, auf Grund des Gesetzes vom 29. Juni 1941 nunmehr die Gesamtführung des Reiches übernehme? Wenn ich bis 22 Uhr keine Antwort erhalte, nehme ich an, dass Sie Ihrer Handlungsfreiheit beraubt sind und werde nach eigenem Ermessen handeln. (Telegramm an Hitler; 23. April 1945. Am nächsten Tag wurde Göring von allen Ämtern enthoben, und an seinem Aufenthaltsort am Obersalzberg bei Berchtesgaden, von der SS unter Hausarrest gestellt)    Hermann Göring







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 116 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Uhr" (Kategorie: Zeit (372 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3