Zitate & Sprüche - Trinken

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (85) zum Thema "Trinken"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Das Wasser, das du nicht trinken kannst, lass fließen.    Sprichwörter

In vollen Zügen trinken wir die schmeichelnde Lüge, aber nur tropfenweise schlucken wir die bittere Wahrheit hinunter.    Denis Diderot

Die Massentierhaltung und das Tragen von Waffen sind mit der Zukunft der Zivilisation nicht mehr vereinbar. Aber die Leute halten sich an ihrem Schnitzel fest wie der Ertrinkende am Senkblei.    Hagen Rether

Milch ist für Babys. Wenn du Erwachsen bist, musst du Bier trinken.    Arnold Schwarzenegger

Anfangs habe ich das Training gedanklich zur selben Notwendigkeit gemacht, wie das Trinken, Essen oder Schlafen. Zu einer Sache, die man täglich einfach machen musste. Später war diese Einstellung nicht mehr nötig. Da hat mir das Training einfach großen Spaß gemacht. Ich sage anderen Leute oft, dass Disziplin am Beginn sehr wichtig ist, aber dass man immer versuchen sollte sich... Zitat lesen    Arnold Schwarzenegger

Wenn Gott verboten hätte, Wein zu trinken, würde er dann diesen Wein so herrlich haben wachsen lassen?    Kardinal Richelieu

Ressentiments zu haben, ist wie Gift zu trinken und dann zu hoffen, dass es deine Feinde tötet.    Nelson Mandela

Ich will einfach nur mit meinen Jungs im Bus durchs Land fahren, Konzerte spielen, paar Bier trinken und ab und zu mal nachts ins Freibad einbrechen.    Casper

In einem Meer von Schmerz, ertrinken die einen, die Anderen lernen darin schwimmen.    [Kyrilla Spiecker]

Ein Ertrinkender lässt sich retten, ein Verliebter niemals.
   [Lewis Wallace]

Unerwiderte Liebe - dem Knaben: ein Selbstmordmotiv;
Dem Jüngling: ein Reiseabenteuer;
Für Männer: ein Grund zu trinken.    Alexander Roda Roda

Viele, die vernünftig sind, müssen sich betrinken. Das Beste im Leben ist nichts als Rausch.    George Gordon Byron

Viele folgen Jesus nach bis zum Brotbrechen beim Abendmahle, aber wenige bis zum Trinken aus dem Leidenskelche    Thomas von Kempen

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.    Klaus Kinski

In dem kleinen Moment, der uns zwischen Krise und Katastrophe bleibt, können wir auch ein Glas Champagner trinken.    Paul Claudel

Doktor, wenn sie mich diesen Tequila trinken lassen, dann verspreche ich Ihnen, dass ich zu meiner Beerdigung nicht trinken werde.    Frida Kahlo

Ein Mensch lebt, um den Massen nützlich zu sein. Und der Wert eines Menschen wird bestimmt durch den Nutzen, den er seinen Mitmenschen bringt. Geboren werden, leben, essen, trinken und schließlich sterben - das kann auch ein Insekt.    [Giuseppe Garibaldi]

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken.    Martin Luther

Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen.    [John Naisbitt]

Wer unter Menschen nicht verschmachten will, muss lernen, aus allen Gläsern zu trinken, und wer unter Menschen rein bleiben will, muss versteh’n, sich auch mit schmutzigem Wasser zu waschen.    Friedrich Nietzsche

Ich war einst in eine schöne Blondine verliebt. Durch sie kam ich zum Trinken. Das ist die eine Sache, für die ich ihr soviel schulde    W. C. Fields

Lasset uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot!    Bibel

Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.    Talmud

Einmal fing ich an, die Werke von Voltaire zu lesen, als ich zu meiner Bestürzung feststellen musste, dass mir hundert Bände bevor standen, die dieses Monster beim Trinken von zweiundsiebzig Tassen schwarzem Kaffee geschrieben hatte. Es musste getan werden, aber als ich das letzte Buch beiseite legte, war ich sehr froh und sagte: Nie mehr!    Nikola Tesla

Wie vermeidet ein lebender Organismus seinen Zerfall? Die naheliegende Antwort ist: Durch Essen, Trinken, Atmen und (bei Pflanzen) Assimilieren. Der Fachbegriff ist der Stoffwechsel. Das griechische Wort „Metabolismus“ (von metabole) bedeutet Veränderung oder Austausch. Tausch wofür?
   Erwin Schrödinger

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, sehe Dir mit nüchternen Augen einen Betrunkenen an. (aus Albanien)    Sprichwörter

Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu trinken.    Erich Kästner

Wein saufen ist Sünde, Wein trinken ist beten. Lasset uns beten.    Theodor Heuss

Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.    Kurt Tucholsky

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.    Oscar Wilde

Steht man vor einer schwierigen Aufgabe, so sollte man vorher eine halbe Flasche Rotwein trinken,- besser, man trinkt sie ganz.    Otto von Bismarck

Zu viel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug.    Gotthold Ephraim Lessing

Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türken­flaggen und ein paar schwarz­rot­goldenen Fahnen. (2005)

Fälschlich zugeschrieben: das Zitat drückt die Vision zum Tag der Deutschen Einheit von Welt-Redakteur Heimo Schwilk aus.    Claudia Roth

Wer einen Ertrinkenden retten will, muss sich nass machen, wer einen Entlaufenen einfangen will, muss rennen.    Lü Bu We

Das Nirwana ist die endgültige Dimension des Lebens, ein Zustand von Gelassenheit, von Frieden und Freude. Es ist kein Zustand, den du nach deinem Tod erlangst. Du kannst Nirwana jetzt gleich beim bewussten Atmen, Gehen und Teetrinken berühren.    Thich Nhat Hanh

Zu Glauben ist wie sich dem Wasser anzuvertrauen. Wenn man schwimmt, hält man das Wasser nicht fest, weil man sonst sinken und ertrinken würde. Stattdessen entspannt man sich und lässt sich treiben.    Alan Watts

Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag unsrer Deutschen Demokratischen Republik.    Erich Honecker

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art den Teufel verfallen. (Quelle: Spanisches Sprichwort)    Sprichwörter

Wenn man zur Kur Regenwasser trinken soll, so muss man nach Bielefeld kommen, da hat man es allezeit frisch.    Georg Christoph Lichtenberg







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 85 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Trinken" (Kategorie: Sonstige (371 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3