Zitate & Sprüche - Traum



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Traum".

Der ehrgeizige Bürokrat träumt davon, daß seine Feder eines Tages zur Lanze befördert wird.


Wenn Dir all deine Wünsche gewährt werden, werden viele deiner Träume zerstört.


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.


Das Leben ist ein kurzer Traum. (Lat.: Vita somnium breve.)


Es ist eine bekannte Tatsache, daß Träume oft viel stärker auf uns wirken als wirkliche Erlebnisse. Woher kommt das? Weil das Erlebnis immer eine viel geringere Realität hat als die Phantasie.


Visionen zu haben, bedeutet, die Anstrengungen der Menschen zu bündeln und ihre Tatkraft langfristig auf ein gemeinsames Ziel zu verpflichten.






Treffer 120 bis 126 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 126 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Traum" (Kategorie: Substanziell (115 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7