Zitate & Sprüche - Tod

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (385) zum Thema "Tod"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf, lese sie aufmerksam durch - wenn ich nicht drin stehe, zieh ich mich an!    Joachim Fuchsberger

Es gibt nur eine Art geboren zu werden, aber tausend Tode.    Prinz Pi

Die Menschen fürchten den Tod sogar mehr als den Schmerz. Es ist komisch, dass sie den Tod fürchten. Das Leben schmerzt viel mehr als der Tod. Im Moment des Todes ist der Schmerz vorbei.    Jim Morrison

Der Reiz des Kinos liegt in der Furcht vor dem Tod.    Jim Morrison

Sie ist tot und ich beweine sie. Wenn sie noch lebte, würden wir uns zanken.    Molière

Leben ist der Anfang des Todes.    Novalis

Alle Tragödien beendet der Tod, alle Komödien die Ehe.    George Gordon Byron

Das Leben ist angenehm. Der Tod ist friedlich. Es ist der Übergang, der schwierig ist.    Isaac Asimov

Der Tod allein zeigt, wie nichtig die Körperchen der Menschen sind.    Juvenal

Die höchste Glut der freudigsten Lebenskraft und die verzehrendste Todessehnsucht: beide thronen abwechselnd in meinem Herzen.    Gustav Mahler

Nehmen Sie diese Kissen weg - ich brauche sie nicht mehr. (Letzte Worte)    Lewis Carroll

Durch die Liebe und den Tod spürt der Mensch das Unendliche.    Alexandre Dumas (der Ältere)

Ohne die jenseitige Welt ist die diesseitige Welt ein trostloses Rätsel.    August Strindberg

Merkwürdig, dass man herumgehen und doch tot sein kann.    August Strindberg

Wir hingen alle nur rum und warteten auf den Tod und vertrieben uns die Zeit mit Kleinkram.    Charles Bukowski

Die ewig Originellen sind die Todfeinde der Originalität.    Hans Kasper

Die letzten Worte waren ihm so meisterhaft entflohen, sein Leben schien so wundersam verloschen, der Tod so sichtbar in die Szene eingetreten, dass sich kein Beifall im erstarrten Haus zu rühren wagte. "Un peu de trop", sagte er, starb am nächsten Abend etwas schlechter und hatte achtzehn Vorhänge.    Hans Kasper

Sollte ein jäher Tod mich ereilen, so möge mein ganzes Leben eine Vorbereitung für das Jenseits gewesen sein. Möge Gott mir ein barmherziger Richter sein.    Wilhelm I.

Auf den Tod sinnen heißt auf Freiheit sinnen.    Michel de Montaigne

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.    2Pac

O ja, ich will nicht umsonst gelebt haben wie die meisten Menschen.
Ich will den Menschen, die um mich herum leben und mich doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen. Ich will fortleben, auch nach meinem Tod.    Anne Frank

Hinter der Maske ist immer ein lebendiges Gesicht. (Quelle: Synges Tod)    William Butler Yeats

Kein Tod ist herrlicher, als der ein Leben bringt,
Kein Leben edler als das, was dem Tod entspringt.    Angelus Silesius

Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist. (Letzte Worte)    Wolfgang Amadeus Mozart

Der Tod beendet ein Leben, nicht eine Beziehung.    Jack Lemmon

Alles Interesse an Krankheit und Tod ist nur ein anderer Ausdruck für das Interesse am Leben.    Thomas Mann

Was wir von dem Leben wissen, hilft uns nicht den Tod begreifen, der für uns ein unerforschliches Geheimnis bleibt.    Justus von Liebig

Angesichts des Todes endet aller Streit.    Emile Zola

Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.    Osho

Der Tod ist ein Bote des Lebens, und dass wir jetzt schlafen, das zeugt vom nahen gesunden Erwachen. Sterblichkeit ist Schein, ist wie die Farben, die vor unserem Auge zittern, wenn es lange in die Sonne sieht.    Friedrich Hölderlin

Der Tod ist nichts anders, als von einem Raum in einen anderen zu gehen. Aber für mich gibt es einen Unterschied, denn in diesem anderen Raum werde ich sehen können.    Helen Keller

Doktor, wenn sie mich diesen Tequila trinken lassen, dann verspreche ich Ihnen, dass ich zu meiner Beerdigung nicht trinken werde.    Frida Kahlo

Wollt ihr die Toten ehren, so lasst sie in ihrem Bereich der Ruhe.    Ernst Barlach

Über nichts denkt der freie Mensch weniger nach als über den Tod.    Spinoza

Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehn, Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehn.    [Joseph von Eichendorff]

Der Mensch soll immer annehmen, er stände kurz vor seinem Tode, er könne in seiner Sündhaftigkeit plötzlich sterben.    [Moses Maimonides]

Wir wissen noch nichts vom Leben, wie könnten wir etwas über den Tod wissen?    Konfuzius

Ich fürchte den Tod nicht. Ich war Milliarden und Abermilliarden Jahre tot, bevor ich geboren wurde, und es hat mir nicht die geringsten Unannehmlichkeiten bereitet.     Mark Twain





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 385 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10