Zitate & Sprüche - Tod



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tod".

Die spezialisierten Wissenschaften von heute befassen sich vor allem mit der Erforschung der drei Konstanten des Lebens: dem Sexualtrieb, dem Todesbewußtsein, der Angst vor der Raumzeit.


Der Tod ist kein Übel, denn er ist ein unzweifelhaftes Gesetz Gottes.


Krieg ist Verrat und Hass, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Hass.


Finde das, was du liebst und lass es dich töten.


Wir sind hier, um über unsere Chancen zu lachen und unser Leben so gut zu leben, dass der Tod zittern wird, wenn er kommt um uns zu holen.


Wissenswerter als das meiste Wissen wäre die Antwort eines Toten auf die Frage, ob es ihm leid tue, gelebt zu haben.


Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: Geburt, Leben und Tod. Der Geburt ist er sich nicht bewusst, der Tod ist ihm ein Schmerz, und er vergisst zu leben.


Der Tod kommt nur einmal, und doch macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar. Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.


Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.


Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.


Wein und Würfel herbei! fahr' hin, wer um morgen sich kümmert!
Lispelt der Tod doch ins Ohr: "Lebet, ich komme gewiß!"


Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.


Untreue, genau wie der Tod, kennt keine Abstufungen.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Tod

Dir will ich mich entgegenwerfen, unbesiegt und ungebeugt, O Tod!


Ich habe Freunde verloren, manche durch (natürlichen) Tod ... andere durch reine Unfähigkeit, die Straße zu überqueren.


Welche Meinung wir auch immer über den Tod zu haben belieben, wir können sicher sein, dass sie bedeutungslos und wertlos ist. Der Tod hat nicht von uns verlangt, ihm einen Tag freizuhalten.


Ich werde in den Tod geboren, wenn ich so sagen darf...Die Füße haben die große Scheide der Existenz schon passiert.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 199 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10