Zitate & Sprüche - Tod

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (385) zum Thema "Tod"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.    George Bernard Shaw

Der Tod wird niemals unmodern.    [Martin Gerhard Reisenberg]

Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.    James Dean

Viele Hunde sind des Hasen Tod.    Redewendungen

Der Tod existiert nicht. Menschen sterben nur, wenn sie vergessen werden; wenn du dich an mich erinnern kannst, werde ich immer bei dir sein.    [Isabel Allende]

Im Leben ist nichts sicher, nur der Tod ist uns sicher.    Unbekannt

Der Tod ist gewiss, ungewiss ist seine Stunde. (Lat.: Mors certa, hora incerta.)    Redewendungen

Die Wahrheit ist der Tod.    Theodor Fontane

Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod.    Friedrich Schiller

Der Tod ist weder gut noch böse.    Seneca

Es ist alles lächerlich, wenn man an den Tod denkt.    Thomas Bernhard

Der Tod gehört zum Leben.    Redewendungen

Der Tod, macht den Tag erst lebenswert...!    Sprüche

Der Witz ist das Epigramm auf den Tod eines Gefühls.

Menschliches, Allzumenschliches (1878) - 1. Aph. 202    Friedrich Nietzsche

Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tod haben wir keinen Freund. Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.    Napoleon Bonaparte

Nicht den Tod eracht ich als das Schrecklichste,
nein, wenn man, selbst ihn suchend,
ihn nicht finden kann.    Sophokles

Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich! (Gevatter Tod in Terry Pratchetts Romanen)    Terry Pratchett

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.    Johann Heinrich Pestalozzi

Not und Todbett bringt doch immer hundert Herzen zusammen, wo Lust und Freude ein einziges.    Johann Heinrich Pestalozzi

Gottesvergessenheit ist die Quelle des Todes und der Entkräftung der Menschen.    Johann Heinrich Pestalozzi

Vergiss die Toten, die du zurückgelassen hast. Sie werden dir nicht folgen.    Bob Dylan

Der Tod ist eine Schuld, die auch ein Ehrenmann nicht freiwillig bezahlen soll, denn nicht er ist sie eingegangen, sondern die Herrin Natur ohne seine Zustimmung.    Giacomo Casanova

RTL will in der Sendung ’Das Medium’ Kontakt mit Toten aufnehmen. Fernsehen für Tote, das kannte man bisher eigentlich nur vom ZDF.    Stefan Raab

Wenn man wirklich alt ist, dann wünscht man sich den Tod.    August Strindberg

Uns bleibt die Sehnsucht nach der Fülle des Lebens, bis wir durch das Tor des Todes eingehen dürfen in das schattenlose Licht.    Edith Stein

Ich glaube, ich werde nach meinem Tode mehr für euch tun können als im Leben.    Katharina von Siena

Wer zu seinem gelebten Leben Ja sagt, tut sich leichter beim Übergang ins Nichts.    Ernst Tugendhat

Der Tod enthüllt sich zwar als Verlust, aber mehr als solcher, den die Verbleibenden erfahren. Im Erleiden des Verlustes wird jedoch nicht der Seinsverlust als solcher zugänglich, den der Sterbende „erleidet“. Wir erfahren nicht im genuinen Sinne das Sterben der Anderen, sondern sind höchstens immer nur „dabei“.    Martin Heidegger

Das alltägliche Sein zum Tode ist als verfallendes eine ständige Flucht vor ihm.    Martin Heidegger

Wenn man über 50 ist und morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot.    Jürgen von Manger

Im Alter werde ich des Öfteren gefragt, was auf meinem Grabstein stehen soll. Ich wäre sehr stolz, wenn da stünde: Er war ein Kumpel.    Joachim Fuchsberger

Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung.    Hans Joachim Kulenkampff

So fuhren wir durch das kühler werdende Zwielicht weiter auf den Tod zu.    F. Scott Fitzgerald

Das wäre eine guter Satz um ihn auf meinem Grabstein zu gravieren: Wohin sie auch ging, einschließlich hier, war wider besseres Wissen.    Dorothy Parker

Wenn uns schon nichts vor dem Tod rettet, sollte uns Liebe wenigstens vor dem Leben retten.    Pablo Neruda

Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm.    Michael Ende

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber für alle Fälle nehme ich immer Unterwäsche zum Wechseln mit.    Woody Allen

Der Mensch hat die Furcht vor dem Tod in die Welt gebracht, nicht Gott. Der Tod ist das Zeichen unserer Verwundbarkeit.    Henry Miller

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.    Peter Ustinov





Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 385 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10