Zitate & Sprüche - Tochter

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (37) zum Thema "Tochter"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Undankbarkeit ist eine Tochter des Stolzes.    Miguel de Cervantes

Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.    Giacomo Casanova

Bewunderung ist die Tochter der Ignoranz.    Thomas Fuller

Es gibt keine Klasse der Arbeiter, Angestellten, oder Bauern. Sie können einen Mann oder eine Frau in die Schublade als Landwirt, Arbeiter, Berufstätiger, Unternehmer oder sogar als Bankangestellter stecken. Aber der Sohn des Bauern wird Arzt oder Arbeiter oder sogar Bankier und seine Tochter Lehrerin. Der Sohn eines Arbeiters wird ein Unternehmer sein - oder vielleicht ein Präsident.    Herbert Hoover

Wenn du einmal heiraten solltest, so nimm nicht den Dichter, sondern den Verleger. (Quelle: Brief an seine Tochter)    August Strindberg

Bei einer Oper muss schlechterdings die Poesie der Musik gehorsame Tochter sein.    Wolfgang Amadeus Mozart

Nehmen Sie ihn, er gehört dem Staat. Dafür werde ich meine Tochter zurücknehmen. (Nach der lang ersehnten Geburt eines Jungen und künftigen Thronfolgers)    Marie Antoinette

Im Großen und Ganzen war der Jazz schon immer wie die Art von Mann, von dem Sie nicht wollten, dass er mit ihrer Tochter verkehrt.    Duke Ellington

Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. […] Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, ich sage euch, nicht Frieden, sondern Spaltung. Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünf Menschen im gleichen Haus leben wird Zwietracht herrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zwei gegen drei, der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter […]    Jesus von Nazareth

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.    Friedrich Schiller

Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein. (5. Mose 13,7-9)    Bibel

Die Weisheit ist die Tochter der Erfahrung.    [Weisheiten]

Es gibt eine Bewunderung, die die Tochter des Wissens ist.    Joseph Joubert

Und jede Narbe, die ich trage, verblasst - nur weil du lachst. (Sohn/Tochter)    Kontra K

Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.    Marie von Ebner-Eschenbach

Solange unsere Sicherheit kein Kind der Vernunft sein kann, muss sie eine Tochter des Schreckens sein.    Winston Churchill

Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist. (Quelle: Ronja Räubertochter)    Astrid Lindgren

Heutzutage hat man bei seinen Kindern nichts mehr zu melden. Die machen, was sie wollen. Man muss sich damit abfinden. Aber leicht ist das nicht. (Quelle: Ronja Räubertochter)    Astrid Lindgren

„Diesen Sommer“, sagte er und sah Ronja an, „ja, diesen Sommer werde ich bis an mein Lebensende in mir tragen, das weiß ich.“ (Quelle: Ronja Räubertochter)    Astrid Lindgren

Wenn die Tochter heiratet, verliert ein Vater zwar die Mitgift, aber er gewinnt ein Badezimmer.    Robert Lembke

Um drei Frauengenerationen auf einmal zu verärgern, genügt es, wenn man zur Mutter sagt, die Tochter sehe schon jetzt aus wie die Großmutter.    Heinz Erhardt

Mit der Mutter soll beginnen,
wer die Tochter will gewinnen. (Quelle: Altes Sprichwort)    Sprichwörter

Meine Tochter ist jetzt drei Monate und vier Wochen alt.    [Nadja Auermann]

Die Schwiegermutter ist gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter zum Verdachte geneigt. (Quelle: Arabisches Sprichwort)    Sprichwörter

Die Liebe hat zwei Töchter: die Güte und die Geduld. (Quelle: Sprichwort)    Sprichwörter

Die Sparsamkeit ist die Tochter der Vorsicht, die Schwester der Mässigkeit und die Mutter der Freiheit.    [Samuel Smiles]

Die Armut und die Hoffnung sind Mutter und Tochter. Indem man sich mit der Tochter unterhält, vergisst man die andere.    Jean Paul

Keiner weiß, ob die Höflichkeit nicht eine Tochter der Berechnung ist.    [Art van Rheyn]

Gedankenlosigkeit ist die Tochter der Herzlosigkeit.    Hans Kudszus

Nichts macht einen Vater so einfallsreich, wie das Vorhandensein einer geschlechtsreifen Tochter.    Danny Kaye

Die Wahrheit war immer nur eine Tochter der Zeit.    Leonardo da Vinci

Liebe Tochter, halte dich also gegen deinen Mann, dass er fröhlich wird, wenn er auf dem Heimwege des Hauses Spitzen sieht.    Martin Luther

Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche, nämlich – der Verstandesschwäche.    Marie von Ebner-Eschenbach

Die Liebe ist die Tochter der Erkenntnis; die Liebe ist umso glühender, je tiefer die Erkenntnis ist.    Leonardo da Vinci

Bescheidenheit, die liebenswürdigste Tochter der Selbstkenntnis und durchaus verschieden von der Kuttentugend Demut, haschet nicht nach Auszeichnungen, drängt sich nicht zu, und werden sie ihr, so nimmt sie solche mit Dank an, ohne sich zu erheben.    Karl Julius Weber

Freund Grün bat den weisen Rabbi in Budapest um Rat, ob er seiner Tochter zur Hochzeitsnacht ein Nachthemd oder einen Pyjama schenken solle. "Ganz egal", war das Urteil, "Nachthemd oder Pyjama, vernascht wird sie sowieso."    André Kostolany







Treffer 0 bis 37 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 37 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Tochter" (Kategorie: Beziehung (369 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:

Werbung