Zitate & Sprüche - Tiere

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (249) zum Thema "Tiere"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Man muss vom Menschen alles verlangen, wozu er fähig ist, und ihn dabei doch so akzeptieren, wie er ist.    Elie Wiesel

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein.

Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen.    Dalai Lama

Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. In der Tat, hin und wieder konsultieren mich Elefanten.    Noël Coward

Aufwärts geht`s hat der Spatz gesagt, als ihn die Katze das Dach hinaufgetragen hat, um ihn zu fressen.    Herbert Achternbusch

Die Augen eines Tieres haben das Vermögen, eine große Sprache zu sprechen.    Martin Buber

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.    Charles Darwin

Die Säugetiere haben die Dinosaurier verdrängt, weil sie schneller, kleiner und aggressiver waren.    Charles Darwin

Genau gesagt, baut nicht diese Schwalbe ihr Nest, sondern die Art tut es in ihr. Das Einzelwesen ist nur Organ des Gesamtwesens.    Oswald Spengler

Der Darwinistische Versuch, die Entstehung höherer Organe als Ergebnis der Zuchtwahl zu erklären, ist albern. Tiere gebrauchen die Körperformen, die einmal da sind.    Oswald Spengler

Das Schicksal der Tiere ist die offene Wunde im Herzen der Schöpfung.    [Isolde Kurz]

Völlige Sicherheit war noch nie für irgendjemanden verfügbar. Zu erwarten, dass es sie gibt ist unrealistisch; sich vorzustellen, dass es existieren könnte, ist ein Desaster.    Edward Teller

Gewisse Ehen halten nur in der Weise zusammen wie ineinander verbissene Tiere.    Gerhart Hauptmann

Du weisst, dass Du es geschafft hast, wenn Du nicht mehr andere zitieren musst, sondern selber zitiert wirst!    Manfred Hinrich

Ich bin kein Vegetarier, weil ich Tiere liebe, sondern weil ich Pflanzen hasse.    [Wau Holland]

Die unbegrenzte Wirksamkeit der Mantras rührt daher, dass sie die "Objekte", die sie repräsentieren, sind (oder wenigstens durch richtige Rezitierung werden können).    Mircea Eliade

Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.    Albert Einstein

Der Mensch kann nicht existieren, ohne sich zu bemühen. Er kommt nicht mit der fertigen Seele zur Welt, sondern nur mit dem Material.    [Blanco Y Negro]

Ich fühle nichts außer einer Schwierigkeit zu existieren. (Letzte Worte)    [Bernard le Bovier de Fontenelle]

Ich würde nie einem Klub beitreten, der mich als Mitglied akzeptieren würde.    Groucho Marx

Ich kann Menschen mit Kastenstolz irgendwelcher Art nicht ernst nehmen, ich betrachte sie wie exotische, aber etwas lächerliche Tiere.    Elias Canetti

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.    Mahatma Gandhi

Ich habe was gegen Millionäre, aber wenn ich die Chance hätte, einer zu werden, könnte ich für nichts garantieren.    Mark Twain

Da dankten sie alle zusammen Gott für sein Erbarmen. Er hatte ihnen solchen Mut gemacht, dass sie bereit waren, nicht nur gegen Menschen, sondern auch gegen die wildesten Tiere zu kämpfen, ja eiserne Mauern niederzureißen. (2. Makkabäer 11,9)    Bibel

Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.    [Carl Hilty]

In der Liebe gibt es einen Moment, wo sie sich selbst genügt, wo sie glücklich ist zu existieren.    Honoré de Balzac

Mit einem, der die Grundbegriffe nicht versteht lässt sich nicht diskutieren. (Lat.: Contra principia negantem non est dipuntandum.)    Redewendungen

Der Mensch steht auf der Schwelle des Lebens wie auf einem Kreuzwege, die Tiere haben nur eine Straße: wir sind daher fähig zum Zweifel und zur Schurkerei, die Tiere sind frei von beiden und immer unverderblich.    Antoine de Rivarol

Man kann die Tiere in geistvolle und begabte Personen einteilen: Hund und Elefant zum Beispiel sind geistreiche, Nachtigall und Seidenwurm begabte Leute.    Antoine de Rivarol

Dem Glück der Menschen fehlt nur die Genügsamkeit der Tiere.    Emanuel Wertheimer

Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert?    Richard Wagner

Nur das Verbrechen und der Verbrecher konfrontieren uns mit der Verworrenheit des radikalen Bösen; aber nur der Heuchler ist wirklich bis zum Kern verfault.    Hannah Arendt

Der Mensch ist ein Tier, das Geschäfte macht; kein anderes Tier tut dies: kein Hund tauscht Knochen mit einem anderen.    Adam Smith

Ziehen wir in eine Gegend, wo es für die Juden ungewöhnliche wilde Tiere gibt — große Schlangen usw. — so benütze ich die Eingeborenen, bevor ich sie in den Durchzugsländern beschäftige, dazu, diese Tiere auszurotten. Hohe Prämien für Schlangenhäute usw. und für die Brut.    Theodor Herzl

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.    Lao-tse

Als die Hasen Volksreden schwangen und unbedingte Gleichheit für alle verlangten, sagten die Löwen: "Euren Argumenten, ihr Hasenfüße, fehlen Klauen und Zähne, wie wir sie haben."    Aristoteles

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.

Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich.
   Leonardo da Vinci

Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
   George Bernard Shaw

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.    Leonardo da Vinci

Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.    Konrad Lorenz





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 249 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Tiere" (Kategorie: Natur (94 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7