Zitate & Sprüche - Talent

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (144) zum Thema "Talent"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Diejenigen, welche ihr Glück für Talent halten, sind geneigt, ihren Mangel an Unglück für bon sens zu halten, ihre Ungeschicklichkeit für Unglück und ihr Unglück für ein Produkt ihrer Genialität.    Friedrich Schleiermacher

Die Zeit ist die kostbarste aller Gaben, die Gott uns gegeben hat; darum müssen wir sie auf eine Art nutzen, die zeigt, wie hoch wir diese Gabe schätzen.    August Strindberg

Es steht fest, dass viele von Ihnen kein wirkliches Talent zur Kunst haben und daher nicht hier sein sollten. Es steht ebenso fest, dass einige von Ihnen zum Künstler geboren sind und daher keine Ausbildung brauchen.

Im einen wie im anderen Fall täten Sie gut daran, nach Hause zu gehen und sich um Ihr Leben zu kümmern, wie ich es vorhabe. (Gastvorlesung an der Hochschule für bildende Künste Hamburg)    Friedensreich Hundertwasser

Talent kriegt Gehalt. (Auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Genie und Talent)    Heinrich Zille

Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen.    Jack Welch

Die Ungleichheit der Stände ist aus der Ungleichheit der Begabungen und des Mutes entstanden.    Luc de Clapiers

Unser verlässlichster Beistand ist unser Talent.    Luc de Clapiers

„Es scheint so, als hättest du keine nützlichen Fähigkeiten oder Talente“, sagte er. „Hast du mal daran gedacht, zu unterrichten?“    Terry Pratchett

Eltern begabter Kinder glauben unerschütterlich an Vererbung.    Joachim Fuchsberger

In der demokratischen Verfassung ist überhaupt der Entwicklung großer politischer Charaktere am meisten Raum gegeben - denn sie vornehmlich lässt die Individuen nicht nur zu, sondern fordert sie auf, ihr Talent geltend zu machen.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Talent ist die spezifische, Genie die allgemeine Befähigung.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister. (Erfolg ist kein Glück)    Kontra K

Seit meiner Jugend habe ich mich immer für Tragödien interessiert, ich wollte auch immer ein Tragödiendichter sein. Das war mein Ziel - aber mein Talent lag im Komischen.    Woody Allen

Ich hatte immer das Gefühl, ein bisschen Talent und viel Glück gehabt zu haben.    Woody Allen

Unzufriedenheit mit sich selbst bildet ein Grundelement jedes echten Talents.    Anton Tschechow

Das Genie entdeckt die Frage, das Talent beantwortet sie.    Karl Heinrich Waggerl

Ein Gastgeber ist wie ein Feldherr: Erst wenn etwas schiefgeht, zeigt sich sein Talent.    Horaz

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.    Hans Krailsheimer

Glück ist Talent für das Schicksal.    Novalis

Wir arbeiten um der Arbeit willen, weil uns das Talent zum Glück fehlt.

Der Satz ist mehrdeutig, aber wahrscheinlich ist „Talent zum Glück“ als zusammengehöriger Ausdruck zu verstehen.    Friedrich Sieburg

Genie ist Persönlichkeit mit zwei Groschen Talent    Pablo Picasso

Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.    Friedrich Hebbel

Wahre Ernsthaftigkeit in Bezug auf das Schreiben ist eine von zwei absoluten Notwendigkeiten. Die andere, unglücklicherweise, lautet Talent.    Ernest Hemingway

Ich habe nie verstanden, warum Frauen an talentierten Männern zunächst deren Fehler und an Narren deren Verdienste sehen.    Pablo Picasso

Genie ist das Talent der Erfindung dessen, was nicht gelehrt oder gelernt werden kann.    Immanuel Kant

Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.    Marie von Ebner-Eschenbach

Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit; bei großen Talenten ist sie Heuchelei.    Arthur Schopenhauer

Nicht zu verachten sind der Unsterblichen herrliche Gaben, die sie allein nur verleihen, denn selber kann keiner sie greifen!    Homer

Niemand, der nicht schreibt, weiß, wie fein es ist, zu schreiben.
Früher habe ich immer bedauert, nicht gut zeichnen zu können, aber nun bin ich überglücklich, dass ich wenigstens schreiben kann.
Und wenn ich nicht genug Talent habe, um Zeitungsartikel oder Bücher zu schreiben, gut, dann kann ich es immer noch für mich selbst tun.    Anne Frank

Die Relation von Genie und Talent ist dieselbe wie die des Instinktes zum Folgern.    Jules Renard

Dem Menschen ist die gesamte erforderliche Ausrüstung gegeben, um alles nur Denkbare zu machen. Jeder Mensch kann all das tun, was die anderen können. Was ein Mensch vermag, das vermag jedermann. Genie, Talent, all das ist Unsinn.    G. I. Gurdjieff

Wenn Gott jemandem viele Gnaden verliehen hat, so erwartet Er große Dinge.    Teresa von Avila

Die Grenzen sind noch nicht gesteckt, die dem Talent und Fleiß entgegenriefen: bis hierher und nicht weiter!    Ludwig van Beethoven

Salzburg ist kein Ort für mein Talent.    Wolfgang Amadeus Mozart

Ein Mensch von superieurem Talent (welches ich mir selbst, ohne gottlos zu sein, nicht absprechen kann) wird schlecht, wenn er immer an dem nämlichen Orte bleibt.    Wolfgang Amadeus Mozart

Der beste Teil des Talentes ist vielleicht das Glück, mit den Großen aller Zeiten in den stillen Geheimbund getreten zu sein.    Gerhart Hauptmann

Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.    Maxim Gorki

Der Himmel beschert selten denselben Menschen die Gabe gut zu denken, gut zu reden und in allen Dingen gut zu handeln.    Joseph Joubert

Das poetische Talent entsteht in lebhaften Seelen aus der Unfähigkeit, etwas verstandesmäßig zu bewältigen.    Joseph Joubert





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 144 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Talent" (Kategorie: Bildung (221 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4