Zitate & Sprüche - Stark

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (209) zum Thema "Stark"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Beim Abschiednehmen kommt ein Augenblick, wo man die Trauer so stark vorausfühlt, dass der geliebte Mensch schon nicht mehr bei einem ist.    Gustave Flaubert

Es ist ganz merkwürdig, wie stark die Menschen im Verfehlen des Richtigen und des Nächstliegenden sind.    Egon Friedell

Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Winden ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und stärken sich seine Wurzeln.    Seneca

Viele Menschen verachten den Reichtum, aber wenige sind stark genug, darauf zu verzichten    François de La Rochefoucauld

Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.    Guy de Maupassant

Wer stark ist, braucht nicht immer um sein bisschen Ansehen zu bangen. Er hat davon genug, um auch einem eine Freude machen zu können dadurch, dass man ihm Verantwortung überlässt, ihn zur Verantwortungsfreudigkeit erzieht, ihm Freude an der Arbeit und am Erfolg schafft.    Robert Bosch

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann.    Marcus Tullius Cicero

Selbstverständlich werden viele Menschen ein Verbot der Manipulation am menschlichen Genom fordern, aber ich bezweifle stark, dass sie es verhindern können.
Vorausgesetzt wir schaffen uns keine totalitäre Weltordnung, wird einer irgendwann irgendwo optimierte Menschen erschaffen. Gegen Ende des nächsten Jahrtausends – sofern die Menschheit bis dorthin gelangt – werden die Veränderungen fundamental sein.    Stephen Hawking

Stark sein bedeutet, fühlen können.    Fernando Pessoa

Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben.    Vincent van Gogh

Anstrengungen machen gesund und stark.    Martin Luther

Seit ich auf deutsche Erde trat,
durchströmen mich Zauberkräfte –
der Riese hat wieder die Mutter berührt,
und es wuchsen ihm neu die Kräfte. (Quelle: „Deutschland. Ein Wintermärchen“)    Heinrich Heine

Wenn der Mut bleibt und nicht gebrochen wird, so bleibt der Leib auch stark.    Martin Luther

Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen - garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt.    H.P. Lovecraft

Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinschätzung rächt sich nicht für Beleidigungen, denn die bedeuten ihm nichts.    Seneca

Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten nicht stark, im vierzigsten nicht klug, im fünfzigsten nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen.    Martin Luther

Wenn die Liebe recht stark ist, kann nichts sie aufhalten.    Molière

Auf eine Frage, die alle quält, muss eine qualvolle, starke Antwort folgen.    Anton Tschechow

Das Kind schüchtert dich stets ein, als hielte es ein Wissen zurück. Und darin täuschst du dich nicht, denn sein Geist ist stark, bevor du ihn verkümmern lässt.    Antoine de Saint-Exupéry

Was schrumpfen soll, laß sich erst aufblähen! Was schwach werden soll, laß zuvor stark werden! Was fallen soll, laß zuerst aufsteigen!    Lao-tse

Grobe Menschen, welche sich beleidigt fühlen, pflegen den Grad der Beleidigung so hoch als möglich zu nehmen und erzählen die Ursache mit stark übertreibenden Worten, um nur in dem einmal erweckten Hass- und Rachegefühl sich recht ausschwelgen zu können.    Friedrich Nietzsche

Der Wohlgemute, der sich stets dazu getrieben fühlt, nach Recht und Gesetz zu handeln, ist heiter und stark und ohne Sorgen bei Tag und Nacht. Wer aber das Recht missachtet und nicht seine Pflicht tut, dem wird das alles zum Ekel, wenn er sich an irgendeine seiner schlechten Handlungen erinnert; er ist in steter Angst und verwünscht sich selber.    Demokrit

Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.    Khalil Gibran

Tolles Jubiläum: 20 Jahre Handy. Die ersten Handys haben so stark gestrahlt, die konnte man auch als Mikrowelle benutzen.    Stefan Raab

Zu grelles Licht gefährdet das Sehen. Übermäßiger Lärm betäubt das Gehör. Zu stark Gewürztes verdirbt den Geschmack. Übergroße Erregung stumpft das Gefühl.    Lao-tse

Die Liebe beruht auf einer starken Übertreibung des Unterschiedes zwischen einer Person und allen anderen.    George Bernard Shaw

Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.    Oscar Wilde

Wenn der Glaube stark ist, kann er Berge versetzen. Aber ist er auch noch blind, dann begräbt er das Beste darunter.    Karl Heinrich Waggerl

Dinge, leicht wie Luft, Sind für die Eifersucht Beweis, so stark Wie Bibelsprüche.    William Shakespeare

Der Starke ist am mächtigsten allein.    Friedrich Schiller

Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.    Richard von Weizsäcker

Das Negative allein kann, wenn es noch so stark ist, nicht genügen, wie ich in meinen unglücklichsten Zeiten glaube. Denn wenn ich nur die kleinste Stufe erstiegen habe, in irgendeiner, sei es auch der fragwürdigsten Sicherheit bin, strecke ich mich aus und warte, bis das Negative - nicht etwa mir nachsteigt - sondern die kleine Stufe mich hinabreißt. Darum ist es ein Abwehrinstinkt, der die Herstellung des kleinsten dauernden Behagens für mich nicht duldet und zum Beispiel ein Ehebett zerschlägt, ehe es noch aufgestellt ist.    Franz Kafka

Wenn unser Hass zu stark wird, so erniedrigt er uns unter die, die wir hassen.    François de La Rochefoucauld

Deflation lähmt die Lust zu investieren. Sie ist die große Zeit der Zinsenfresser, der Wucherer, bei denen die Uhr fortwährend „Zinsen, Zinsen“ tickt.

Und dann steigt eines Tages die Arbeitslosigkeit so stark, dass der Staat eingreifen muss. Und schon haben wir den Staatskapitalismus oder den Marxismus. Deflation, nein danke! Dann lieber ein bisserl Inflation.
   André Kostolany

Nicht was der Mensch ißt, sondern was er verdaut, macht ihn stark, nicht was wir gewinnen, sondern was wir sparen, macht uns reich, nicht was wir lesen, sondern was wir im Kopf behalten, macht uns gescheit, nicht was wir predigen, sondern was wir tun, macht uns zu Christen.    Francis Bacon

Die Menschen müssen leiden, um stark zu werden, dachte ich. Jetzt denke ich, sie müssen Freude haben, um gut zu werden.    Wilhelm von Humboldt

Die Fesseln der Gewohnheit sind meist so fein, dass man sie gar nicht spürt. Doch wenn man sie dann spürt, sind sie schon so stark, dass sie sich nicht mehr zerreißen lassen.    Samuel Johnson

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.    William Shakespeare





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 209 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Stark" (Kategorie: Eigenschaft (306 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6