Zitate & Sprüche - Sport

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (96) zum Thema "Sport"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Journalist liest in der druckfrischen Zeitung zuerst seinen eigenen Artikel, der Sportler sucht den Bericht über seine Mannschaft. Nicht, was wir nicht wissen, interessiert uns am meisten, sondern was uns betrifft.    Peter Hohl

Dichtung kann nie ein Ersatz für Krieg und Mord sein. Aber Spiel und Sport können es sein - ein völliger und echter Ersatz.    Aldous Huxley

Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt.    [Ludwig Prokop]

Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein cleveres Spiel, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!    Franz Beckenbauer

Wenn ein Mensch einen Tiger töten will, spricht er von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.    George Bernard Shaw

Golf ist ein verdorbener Spaziergang    Kurt Tucholsky

Einer Gesellschaft die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Sportler zu sein, das ist mehr als nur gewisse körperliche Fähigkeiten zu haben. Sport passiert im Kopf.    Stefan Raab

Sport und Spiel können ein völliger und echter Ersatz für Krieg und Mord sein.    Albert Schweitzer

Was den Beitrag des internationalen Sports zur Völkerverständigung betrifft, erlaube ich mir zu bemerken, dass der Sport den heftigen Hass zwischen den Nationen verstärkt und auch zwischen jenen Völkern Zwietracht sät, die ansonsten keinen natürlichen Grund haben, miteinander zu streiten.    George Bernard Shaw

Beim Ballspielen benutzen alle den gleichen Ball, aber einer bringt ihn am Besten ins Ziel.    Blaise Pascal

Annehmbare dialektische Negation des Krieges: Sport    Manfred Hinrich

Besorg dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nicht bereuen.    Mark Twain

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine kürzt die öde Zeit und schützt und durch Vereine vor der Einsamkeit    Joachim Ringelnatz

Frauen laufen im Sport langsamer als Männer, weil sie länger auf dem Bildschirm bleiben wollen.    Alberto Sordi

Das Jammern ist schon lange ein beliebter Volkssport, das Denken wird wohl nie einer werden.    Ernst Ferstl





Treffer 80 bis 96 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 96 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sport" (Kategorie: Sonstige (187 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3