Zitate & Sprüche - Sport

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (96) zum Thema "Sport"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.    Otto von Bismarck

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.    Bertolt Brecht

Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei.    Karl Kraus

Überraschung, Verwunderung sind der Anfang des Begreifens. Sie sind der geeignetste Sport und Luxus des geistigen Menschen.    José Ortega y Gasset

Das Gefährlichste im modernen Straßenverkehr sind die niedrig fliegenden Sportwagen.    Georg Thomalla

Humor ist ein Transportmittel mit dem man jederzeit alle Menschen erreichen kann.    [Almut Adler]

Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg. (Beckenbauer über Golf)    Franz Beckenbauer

Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war‘s mit Sicherheit nicht. (Beckenbauer nach einer Niederlage des FC Bayern München)    Franz Beckenbauer

Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein.    Ferdinand Porsche

Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.    Ferdinand Porsche

Mein Name ist in Serbien, Pakistan, Marokko bekannt. Das sind Länder, die das Kentucky Derby (Galopprennen) nicht verfolgen.    Muhammad Ali

Zeitungen haben Feuilletons und Sonderbeilagen, sie behandeln literarische Ereignisse wie Sport und Politik.    Umberto Eco

Golfbälle gleich welcher Marke legen alle dieselben Entfernungen zurück - Kurzstrecken.    Sprüche

Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.    Sprüche

Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, aber mit wem.    Sprüche

Golf, das ist der Duft von Heide und gemähter Wiese,
das ist Lustwandeln in frischer Luft, Freude über den eigenen Erfolg und den der Freunde.
Golf das ist Liebe und tiefes Empfinden für die Schönheit unserer Welt.    [Weisheiten]

Es hängt mit der Technik des Films genau wie mit der des Sports zusammen, dass jeder den Leistungen, die sie ausstellen, als halber Fachmann beiwohnt.    Walter Benjamin

In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen Schalten in diesem Auto. Ich bin a richtiger Sportkrüppel!    Walter Röhrl

Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht. (Walter Röhrl über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)    Walter Röhrl

Im Rally Sport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat ... man sollte also ein Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden … mit der Tendenz zum Drift …    Walter Röhrl

Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und diese Radarkontrolle war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet. Zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen    Walter Röhrl

Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Über den Audi Sport Quattro S1)    Walter Röhrl

Meine neue Lieblingssportart ist Curling! Endlich mal eine tolle, intelligente typische Frauensportart, oder? Permanent gebückt und überwiegend mit Schrubber und Wasserkessel …    Harald Schmidt

Manchmal denk ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball.    [Ewald Lienen]

In der Schule gab’s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.    [Thomas Häßler]

Ich bin für die Betreuung der Sportler und ihre Gesundheit da. Ich bin gegen Doping.    [Eric Ryckaert]

Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch.    [Heribert Faßbender]

Es gibt nur etwas, was noch sinnloser ist, als Fußball – Nachdenken über Fußball.    [Martin Walser]

Diese Tour de France hat zwei Seiten, eine davon ist auch noch der Sport.    [Hagen Boßdorf]

Die Deutschen mögen uns Schweizer. Die mögen einfach jeden, der beim Fußballspielen noch schlechter ist als sie.    [Thomas Borer-Fielding]

Der Sport ist der Arzt am Krankenbette des deutschen Volkes.    Konrad Adenauer

Der Lieblingssport der Pedanten ist die Prinzipienreiterei.    Heinz Rühmann

Der Fußball muss sich von allem befreien, was Solidarität, Brüderlichkeit und gegenseitigen Respekt verhindert.    [Johannes Paul II.]

Das Gehalt für den als Fußball-Bundestrainer vorgesehenen Christoph Daum hätte über den finanziellen Aufwendungen für alle 100 im Deutschen Leichtathletik-Verband beschäftigten Trainer gelegen.    [Armin Baumert]

Auch die Gesundheit darfst du nicht vernachlässigen: Halte Maß im Trinken, Essen und Sport. (Maß nenne ich, was hinterher keinen Schmerz bringt)    Unbekannt

Sport ist, wenn man hinterher duscht.    [Helmut Pfleger]

Die modernen Kentauren sind halb Mann, halb Sportwagen.    [Edith Grobleben]

Männer finden Autos sexy. Für sie ist ein Sportwagen beinahe ein Geschlechtsverkehrsmittel.    [Verena Heller]

In einem gesunden Körper herrscht ein gesunder Geist. Wegen dieses römischen Aberglaubens strampeln sich die Menschen seit 2000 Jahren in ihrer Freizeit ab und nennen es Sport.    [Carl Hohenthal]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 96 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sport" (Kategorie: Sonstige (187 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3