Zitate & Sprüche - Spiel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (298) zum Thema "Spiel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Unterschied zwischen Kindern und Männern liegt im Preis für die Spielsachen.    Unbekannt

„Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht hab?“, fragte Pippi. „Ich hab niemals ein Klavier gehabt, auf dem ich es probieren konnte. Und das sag ich dir, Thomas, Klavier spielen ohne Klavier, dazu braucht man eine ungeheure Übung, bis man es kann.“    Pippi Langstrumpf

In der Politik mischt man nur die Karten, anstatt zu spielen.    [Karol Irzykowski]

Worte belehren, Beispiele reißen mit. (Lat.: Verba docent, exempla trahunt.)    Redewendungen

Die Männer mögen das Feuer erfunden haben, aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt    [Sarah Jessica Parker]

Die Quelle alles Guten liegt im Spiel.    Friedrich Fröbel

Wer überzeugend führen will, muss einerseits hinter einer Sache stehen, andererseits beispielhaft vorangehen.    [Lothar Habler]

Wissenschaft ist ein großes Spiel. Es ist inspirierend und erfrischend. Das Spielfeld ist das ganze Universum.    [Isidor Isaac Rabi]

Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.    [Robert Schumann]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der liebe Gott mit Würfeln spielt.    Albert Einstein

Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.    Mark Twain

Blues ist leicht zu spielen, aber nur schwer zu fühlen.    [Jimi Hendrix]

Es gibt keine kleinen Rollen, nur kleine Schauspieler.    [Konstantin Stanislawski]

„Man soll nicht so versessen darauf sein, Murmeln zu spielen, wie ihr es zu sein scheint“, sagte sie. „Man muss doch etwas Maß halten mit seiner Vergnügungssucht.“    Pippi Langstrumpf

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.    Friedrich Hebbel

Ein Schauspieler ist jemand, der nicht zuhört, wenn man nicht über ihn redet.    Marlon Brando

Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.    Benjamin Franklin

Nächstenliebe findet man zum Beispiel bei Menschen, die Dienstvorschriften nicht einhalten.    Ezra Pound

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.    Albert Schweitzer

Man sollte auf alles achten, denn man kann alles deuten. (Quelle: Das Glasperlenspiel)    Hermann Hesse

Was hat deine Schale aus reinem Silber zu bedeuten, wenn sie nicht mehr zur Zeremonie des Tees gehört, die sich vor dem Liebesspiel bei ihr vollzog?    Antoine de Saint-Exupéry

Wer zusieht, sieht mehr, als wer mitspielt.    Wilhelm Busch

Ich bin der Beste. Ich habe nur noch nie gespielt. (Auf die Frage, wie gut er Golf spiele)    Muhammad Ali

Der Unterricht bedarf der Strenge, er darf nicht zum Spiel ausarten.    Lü Bu We

Der Prozess der gesamteuropäischen Integration wird offenbar ein sehr kompliziertes, simultanes Spiel auf vielen Schachbrettern zugleich sein.    Václav Havel

Keine Frau hält es mit einem Kartenspieler-Ehemann aus, es sei denn, er gewinnt immer.    Thomas R. Dewar

Man kann nicht jederzeit gute Beispiele und gute Maximen befolgen.    Luc de Clapiers

Ernst ist Nichtspiel und nichts anderes. Der Bedeutungsinhalt von Spiel dagegen ist mit Nichternst keineswegs definiert oder erschöpft erläutert.    Werner Finck

Ich wollte nie singen. Ich wollte nur Rhythmusgitarre spielen - mich hinten verstecken und einfach nur spielen.    Kurt Cobain

Zu einem weißen Gegenspieler: „Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.“    [Anthony Baffoe]

Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.    [Bryan Robson]

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.    [Peter Neururer]

Wir spielen unsere Gedanken gegeneinander aus, in Wirklichkeit unsere Temperamente.    Christian Morgenstern

Wir spielen in einem Schachspiel, in dem niemand mehr als zwei oder drei Felder auf einmal übersehen kann.    [Aleister Crowley]

Willst du einen Menschen kennenlernen, so schau auf sein Benehmen; bei einem Kind aber schau dir seine Spiele an. (Quelle: Mongolisches Sprichwort)    Sprichwörter

Wer beobachten will, darf nicht mitspielen.    Wilhelm Busch

Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel.    [Aílton]

Vertrauen: Unbegründeter Glaube an Aussagen eines Unwissenden über beispiellose Dinge.    Ambrose Bierce

Tadle nicht des Schicksals Fügung, denn du änderst nicht sein Spiel.    [Peter van Bohlen]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 298 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Spiel" (Kategorie: Elementar (363 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8