Zitate & Sprüche - Spiel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (298) zum Thema "Spiel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Alter spielt überhaupt keine Rolle, es sei denn, man ist ein Käse. (Quelle: Schweizer Sprichwort)    Sprichwörter

Die Behauptung, es sei unmöglich, immer dieselbe Frau zu lieben, ist so abgeschmackt, wie wenn man sagen wollte, ein berühmter Künstler brauche mehrere Violinen, um ein Musikstück zu spielen.    Honoré de Balzac

Gott selbst gibt ein gutes Beispiel (für Faulheit): Nachdem er sechs Tage gearbeitet hat, ruht er in alle Ewigkeit aus.    [Paul Lafargue]

Eine herausragende Intelligenz zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, zwei gegensätzliche Vorstellungen gleichzeitig zu vertreten und dennoch handlungsfähig zu bleiben. So sollte man beispielsweise erkennen, daß bestimmte Dinge hoffnungslos sind, und dennoch fest entschlossen sein, sie grundlegend zu ändern. Diese Philosophie kennzeichnete mein frühes Erwachsenwerden, als ich sah, wie das Unwahrscheinliche, Unplausible, ja oft sogar das Unmögliche wahr wurde.    F. Scott Fitzgerald

Ich spreche nicht gern mit Leuten, die stets meiner Meinung sind. Eine Zeit lang macht es Spaß, mit dem Echo zu spielen, auf die Dauer aber ermüdet es.    Thomas Carlyle

Wer auf das Glück wartet, ist nicht Unternehmer, sondern Spieler.    [Erich Sixt]

Plastik: Ein sehr unhandliches Spielzeug, verschärft durch metaphysischen Augenaufschlag.    [Walter Serner]

Der Mensch – ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.    Christian Morgenstern

Wer mich wirklich quälen will, muss mich nur auf einem Stuhl festbinden und eine CD von Mariah Carey abspielen.    [Cameron Diaz]

Wenn ein guter Spieler nicht mehr dabei ist, fehlt er automatisch.    [Erich Ribbeck]

Reife des Mannes: Das heißt, den Ernst wiedergefunden zu haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.    Friedrich Nietzsche

Mich drangs, so grade zu genießen, und fühle mich in Liebestraum zerfließen! Sind wir ein Spiel vor jedem Druck der Luft?    Johann Wolfgang von Goethe

Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden, wie es wirklich war.    [Olaf Thon]

Wo nicht Liebe und Hass mitspielt, spielt das Weib mittelmäßig.    Friedrich Nietzsche

Was die Sexualität anbelangt, sind die Männer mehr gefährdet als die Frauen, weil sie nichts verstecken können. Die Frauen können schauspielern.    Peter Ustinov

Niemand ist Prophet im eigenen Lande. Es sei denn, er kommt zum Gastspiel aus dem Ausland.    Wieslaw Brudzinski

Ich kenne einen kuriosen Fall: Die Schauspieler riefen "Vorhang!", weil sie das Publikum nicht länger ertragen konnten.    Wieslaw Brudzinski

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich nie "Nero" gespielt habe, sondern George W. Bush und das Publikum sieht den Unterschied nicht.    Peter Ustinov

Filme und Militär haben furchtbar viel miteinander gemein: bei beiden gibt es Ablagen für Eingänge, Ablagen für Ausgänge, den Tagesbefehl, und die heiße Kartoffel der Verantwortung wird mit der Geschwindigkeit eines Balles in einem Profi-Rugbyspiel umher geworfen.    Peter Ustinov

Es gibt drei Möglichkeiten ein Firma zu ruinieren: Mit Frauen, das ist das Angenehmste. Mit Spielen, das ist das schnellste. Mit Computern, das ist das Sicherste.    Peter Ustinov

Der Vorhang ist gefallen. Und nun wird uns erst klar, dass eigentlich wir die Tragödie gespielt haben.    Wieslaw Brudzinski

Der Schenkende, der Schaffende, der Lehrende – sind Vorspiele des Herrschenden.    Friedrich Nietzsche

Der Blick der Menschheit war bisher zu stumpf zu erkennen, dass die mächtigsten Menschen große Schauspieler waren.    Friedrich Nietzsche

Das Streicheln ist das Vorspiel zur Besitzergreifung.    Werner Mitsch

Auch rücksichtsvolle Kinder kommen nicht darum herum, ihren Eltern eines Tages mitteilen zu müssen, was im Leben eigentlich gespielt wird.    Robert Lembke

Verbote wirken nichts, aber Beispiele der Milde wirken alles.    Jean Paul

Kaffee fördert die Potenz. Nach 10 Tassen Kaffee kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzen.    Harald Schmidt

In jedem echten Mann ist ein Kind verborgen, das spielen möchte.    Friedrich Nietzsche

Ich weiß auch nicht, was die da spielen, aber Fußball ist das nicht.    Franz Beckenbauer

Eine Frau ist das Mädchen, das nie die Spielregeln kennt, aber immer gewinnt.    Danny Kaye

Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt.    Wilhelm Busch

Die Menschen sind Schauspieler auf der Weltbühne. Aber es lohnt sich auch, Zuschauer zu sein.    Jacques Tati

Das Leben ist eine Tragödie, in der wir eine Weile als Zuschauer sitzen und dann unsere Rolle spielen.    Jonathan Swift

Das Erteilen guter Vorschläge ist denen vorbehalten, die nicht mehr in der Lage sind schlechte Beispiele zu geben.    André Maurois

Schauspieler sind Menschen, die nur dann richtig zuhören, wenn man über sie spricht.    Norman Mailer

Dichtung kann nie ein Ersatz für Krieg und Mord sein. Aber Spiel und Sport können es sein - ein völliger und echter Ersatz.    Aldous Huxley

Ich glaube, ich war ein ganz nettes Kind, aber wenn andere Kinder unartig waren, drohte man ihnen offenbar mit mir als Spielkamerad.    Peter Ustinov

Wie bekannt ist, hörte Morphy 1859 auf, Schach zu spielen. Seine Enttäuschung galt nicht so sehr dem Schach, wie den Schachspielern.    [Bobby Fischer]

Von andern Pflanzen unterscheiden sich Schauspieler dadurch, dass sie eintrocknen, wenn sie nicht in die Presse kommen.    Alfred Polgar

Junge Feministinnen müssen Alice Schwarzer für viel dankbar sein, zum Beispiel dafür, dass Frauen ihre Männer nicht mehr fragen müssen, ob sie arbeiten gehen dürfen.    [Charlotte Roche]





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 298 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Spiel" (Kategorie: Elementar (363 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8