Zitate & Sprüche - Spiel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (298) zum Thema "Spiel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.    Henrik Ibsen

Exempla docent – Das Beispiel ist der beste Lehrmeister!    Carl Gustav Jung

Du verehrst die Heiligen, du freust dich, ihre Reliquien zu berühren. Doch du verachtest das Beste, was sie überliefert haben: das Beispiel des reinen Lebens.    Erasmus von Rotterdam

Die Sache hat ein Nachspiel, aber im Moment sind wir noch beim Vorspiel.    Bill Clinton

Um sein Blut aufs Spiel zu setzen, muss man welches haben.    Honoré de Balzac

Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.    Hagen Rether

Ein Gesandter ist ein Chamäleon, ein Proteus. Einem geschickten Spieler gleich, lässt er sich oft nichts von seiner Laune und Stimmung anmerken… Dann wieder weiß er eine Gemütsverfassung vorzutäuschen.    Jean de La Bruyère

Die Bezeichnung ’Osten’ ist höchst unscharf. Prag und Ost-Berlin liegen beispielsweise westlicher als Wien.    Franz Vranitzky

Wohlwollen kann man nur durch viele kleine Schritte gewinnen, aber mit einem einzigen verspielen.    Robert Musil

Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn erteilt hat.    Thomas Fuller

Windows ist nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche, sondern eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.    Sprüche

Man sollte nicht vergessen, dass ein gutes Vorspiel auch ein böses Nachspiel haben kann.    Sprüche

Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. Und wenn er keinen Ausweg mehr weiß, steigert er sich in eine ungeheure Assoziationskette hinein. Er kann zum Beispiel in wenigen Sätzen von Stefan Askenase, dem berüchtigten Chopinspieler, auf die Narkoseschwester Gertrud kommen.    Hanns Dieter Hüsch

Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt.
Wer Propaganda betreibt, möchte nicht diskutieren und mit Argumenten überzeugen, sondern mit allen Tricks die Emotionen und das Verhalten der Menschen beeinflussen, beispielsweise indem sie diese ängstigt, wütend macht oder ihnen Verheißungen ausspricht.
Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen.    [Bundeszentrale für politische Bildung]

Ich begegne einem Beispiel nach dem anderen, wie relativ Wahrheit ist.    [Raoul Wallenberg]

Wer Kindern etwas verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.    [Peter Rosegger]

Ich bleibe lieber ein politisch denkender Schauspieler, als ein schauspielernder Politiker.    [Peter Sodann]

Ich glaube, ich bin nur Schauspielerin geworden, weil ich dachte, dass es eine Möglichkeit wäre, irgendwann Patrick Swayze zu treffen.    [Natalie Portman]

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!    [Oliver Wendell Holmes]

In der Schauspielerei gilt jeder als schwierig, der dem Produzenten nicht in den Hintern kriecht.    [Mickey Rourke]

Es gibt Abende, an denen fällt nicht das Schauspiel, sondern das Publikum durch.    [Max Reinhardt]

Betriebsanalyse ist eine kostspielige Methode, durch betriebsfremde Fachleute das ermitteln zu lassen, was man im Betrieb seit 20 Jahren weiß.    [Michael Schiff]

Ein Leben, bei dem nicht von Zeit zu Zeit alles auf dem Spiel steht, ist nichts wert.    [Luise Rinser]

Der Flirt ist ein Spiel, bei dem man nicht weiß, ob man noch in der Qualifikation ist oder schon im Finale.    [Ernst Stankovski]

Im Leben, im Gegensatz zu Schach, geht das Spiel nach dem Schachmatt weiter.    Isaac Asimov

Manch eheliches Schlafzimmer ist ein Theater, in dem nur noch Gastspiele stattfinden.    [Gunter Preuß]

Wenn der Löwe weit weg ist, spielt sich der Wolf gern als Löwe auf.    Aesop

Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu erzielen. (aus Schweden)    Sprichwörter

Viele Männer erleiden selbst beim Liebesspiel Blessuren - vor allem, wenn sie von der Ehefrau erwischt werden.    [Ingolf Lück]

Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.    [Jacques-Yves Cousteau]

Es ist für mich, die ich mich in erster Linie nicht als Schauspielerin bzw. öffentliche Person verstehe, immer noch nicht ganz leicht, das Interesse an meiner Person nachzuvollziehen. Aber es ehrt mich natürlich ungemein.    [Jana Straulino]

Ich spiele das nicht, ich bin das!    Klaus Kinski

Meditation bedeutet, bei allem, was man tut, völlig aufmerksam zu sein – beispielsweise darauf zu achten, wie man mit jemandem spricht, wie man geht, wie man denkt, was man denkt. (Quelle: Das Licht in dir)    Jiddu Krishnamurti

Ich bin eine interessante Mischung aus Nomade und Wurzel. Wenn ich meine Lieblingsstücke spiele, ist es mir, als ob ich von einer weiten Reise nach Hause.    Yehudi Menuhin

Beebob zu spielen ist wie Scrabble zu spielen, wenn alle Vokale fehlen.    Duke Ellington

Demokratie wird nicht nur durch die bedroht, die sie abschaffen wollen. Demokratie wird langfristig auch aufs Spiel gesetzt durch die, denen sie gleichgültig ist.    [Harald Ringstorff]

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.    [Sepp Herberger]

Bei drei Dingen lernt man den Menschen kennen: In der Liebe, beim Spiel und beim Wein.    Unbekannt

Wenn ein Politiker sagt, wir säßen alle im gleichen Boot, heißt das, er will den Kapitän spielen und wir sollen rudern.    Unbekannt







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 298 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Spiel" (Kategorie: Elementar (363 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8