Zitate & Sprüche - Sonne

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (273) zum Thema "Sonne"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Liebhaber sind so pünktlich wie die Sonne.    Johann Wolfgang von Goethe

Der Mond ist die Sonne der Schichtarbeiter.    [Heinz Ditter]

Der Mensch denkt Wunder, wer er wär, wenn er die Milbe einen Elefanten und die Sonne eine Funken nennt.    Georg Christoph Lichtenberg

Der ist mein Freund nicht, der die Sonne nicht mag.    [Cäsar Flaischlen]

Aufmunterung nach dem Tadel ist Sonne nach dem Regen, fruchtbares Gedeihen.    Johann Wolfgang von Goethe

Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.    [Karlheinz Böhm]

Ist der Schmerz, um den es weint,
dem Herzen noch so heilig,
– der Vogel singt, die Sonne scheint,
vergessen ist er eilig.    [Emanuel Geibel]

Wir haben auch Arbeit, und gar zu zweit, und haben die Sonne und Regen und Wind. Und uns fehlt nur eine Kleinigkeit, um so frei zu sein, wie die Vögel sind: nur Zeit.    [Richard Dehmel]

Mit einer Frau, die du liebst, genieß das Leben alle Tage deines Lebens, die er dir unter der Sonne geschenkt hat.    [Altes Testament]

Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl gesehen.    [Elisabeth von Rumänien]

Dein tägliches Quantum Sonnenschein mußt du dir täglich selbst verdienen.    [Hermann Sudermann]

Umsonst bist du von edler Glut entbrannt,
wenn du nicht sonnenklar dein Ziel erkannt.    [Ludwig Uhland]

Mache Heu, solange die Sonne scheint! (aus Simbabwe)    Sprichwörter

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.    [Franziska Gräfin zu Reventlow]

Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.    Theodor Fontane

Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können sie immer im Herzen tragen.    [Carla Pols]

Die Sonne leuchtet allen.    [Titus Petronius]

Menschen sind wie Kirchenfenster. Wenn die Sonne scheint strahlen sie in allen Farben, aber wenn die Nacht kommt, kann nur ein Licht im Innern sie voll zur Geltung bringen.    [Elisabeth Kübler-Ross]

Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.    [Selma Lagerlöf]

Kein Sonnenstrahl geht verloren, aber das Grün, das er weckt, braucht Zeit zum Sprießen.    Albert Schweitzer

Für jeden Menschen auf dieser Welt geht einmal die Sonne auf - nur der Zeitpunkt ist verschieden.    Ernst R. Hauschka

Es ist unmöglich, dass ein Mensch in die Sonne schaut, ohne dass sein Angesicht hell wird.    [Friedrich von Bodelschwingh]

Es ist Sonne genug, es ist Acker genug, hätten wir nur Liebe genug.    [Bjørnstjerne Bjørnson]

Es gibt Zeiten im Leben, in denen die Sonne untergeht. Dann ist es wichtiger, geduldig zu sein als tüchtig. Dann ist es besser, Schmerzen ertragen zu können als zu arbeiten. Dann ist es nötiger, sich in andere zu fügen als zu befehlen, sinnvoller, die Einsamkeit zu bestehen als mitzureden.    [Jörg Zink]

Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe; Gott schaut mit diesem Blick uns an.    [Christoph August Tiedge]

Dass die Sonne am Abend untergeht, bedeutet noch lange nicht, dass sie am nächsten Tag auch wieder aufgeht.    [Mathilda Snowden]

Wer liebt und geliebt wird, hat die Sonne von beiden Seiten.    Phil Bosmans

Man muß kein Super-Optimist sein, aber wer immer nur schwarz sieht, für den geht die Sonne am Morgen unter.    Phil Bosmans

Der Sturm sprach einst: "Ich kenne die Welt, denn ich zerpflücke sie." Da sprach der Reif: "Ich kenne die Welt, denn ich erdrücke sie." Die Sonne lacht: "Ich kenne sie besser. Ich beglücke sie!"    [Carmen Sylva]

Die Klugheit versorgt uns mit allem, die Besonnenheit rüstet uns gegen alles.    [Bion von Borysthenes]

Der Adler besucht die Erde, doch säumt nicht, schüttelt vom Flügel den Staub und kehrt zur Sonne zurück.    Matthias Claudius

Mit jedem guten Menschen, der auf der Welt lebt, geht eine Sonne auf.    Phil Bosmans

Eine Blume braucht Sonne, um Blume zu werden. Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.    Phil Bosmans

Der Mensch ist eine Sonne. Seine Sinne sind seine Planeten.    [Georg Friedrich Philipp Freiherr von Hardenberg]

Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht oder kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.    Vincent van Gogh

Du bist begeistert, du hast Mut -
auch das ist gut!
Doch kann man mit Begeisterungsschätzen
nicht die Besonnenheit ersetzen.    Heinrich Heine

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.    Phil Bosmans

Lass dir Zeit. Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören. Will man die Sonne erreichen, reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen.    Peter Ustinov

Jeder Freund ist des anderen Sonne. er zieht und er folgt.    Jean Paul

Jede gemeisterte Begierde entzündet eine neue Sonne.    Dalai Lama





Treffer 160 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 273 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sonne" (Kategorie: Natur (302 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7  


Werbung