Zitate & Sprüche - Schweigsamkeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Schweigsamkeit".

Man schweigt aus gewichtigen Gründen, handelt aber meist nur aus geringfügigen.


Ein besonnenes Stillschweigen ist allzeit besser als eine lieblose Wahrheit. Auch das Schweigen ist von Gott.


Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente.


Unheimlich kann auch tiefes Schweigen sein.


Um schweigen zu können, muss das Dasein etwas zu sagen haben, das heißt über eine eigentliche und reiche Erschlossenheit seiner selbst verfügen.


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.


Ich ziehe es vor zu schweigen, bei Dingen, wo mir das Verständnis fehlt.


Ich glaube an die Disziplin des Schweigens und könnte stundenlang darüber sprechen.


Der Mensch geht in den Lärm der Menge, um den Schrei seines eigenen Schweigens zu übertäuben.


Eine Seele ohne Schweigen ist wie eine Stadt ohne Schutz, und wer das Schweigen pflegt, bewahrt seine Seele


Es ist leichter, ganz zu schweigen, als sich im Reden mäßigen.


Das Beste und Herrlichste, wozu man in diesem Leben gelangen kann, ist, dass du schweigst und Gott wirken und sprechen lässt.


Nichts klingt in den Ohren des Autors so schrill wie das Schweigen der Kritik.


Stille sein und Schweigen muss sein; wo dies Wort vernommen wird, da versteht man es recht. Nun hat sich die Seele mit den Kräften nach außen zerspreitet und zerstreut, in gleichem Maße sind sie schwächer, inwendig ihr Werk zu treiben. Denn jede zerspreitete Kraft ist unvollkommen. Darum: will sie inwendig eine kräftige Wirksamkeit entfalten, so muss sie alle ihre Kräfte wieder heimrufen und sie aus den zerstreuten Dingen heraussammeln in ein inwendiges Wirken.


Gott ist still; wenn wir nur endlich die Menschheit dazu bringen könnten, die Klappe zu halten.


Die größte Einwirkung ist das Schweigen. Der Guru schweigt – und in allen ist Friede. Dieses Schweigen ist ausgedehnter und wirkungsvoller als alle heiligen Schriften zusammen.


Schweigen ist Stille, aber nie Leere; es ist Klarheit, aber nie Farblosigkeit; es ist Rhythmus wie ein gesunder Herzschlag; es ist das Fundament allen Denkens und damit das, auf dem jedwedes Schöpferische von Wert beruht.


Sogar das Schweigen ist sinnvoll, wenn die Augen sprechen.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 79 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schweigsamkeit" (Kategorie: Eigenschaft (219 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4