Zitate & Sprüche - Schönheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Schönheit" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.


Man soll nicht auf die Zeit schauen, sondern auf die Schönheit. Die Schönheit ist zeitlos. Das Raffen der Zeit hat den Menschen unfrei gemacht


Dieses innere Schöne ist das Schöne, welches mit Verzicht auf das gewohnte Schöne aus befehlender innerer Notwendigkeit angewendet wird.
Dem nicht daran Gewöhnten erscheint natürlich dieses innere Schöne hässlich, da der Mensch im allgemeinen zum Äußeren neigt und nicht gerne die innere Notwendigkeit erkennt.


Aber denken Sie nie, verehrte Freundin, die äußere Schönheit sei unwichtig und es käme nur darauf an, die Schönheit des Herzens zu besitzen! (...) Männer leben zumeist mit den Augen und lassen sich sehr viel schneller von einer blühenden Haut und einem schönen Antlitz überzeugen, als von einer wohltemperierten Seele.


Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.


Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.


Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.


Was wir als Schönheit hier empfunden, wird bald als Wahrheit uns entgegengehn.


Man glaubt gar nicht, wieviel Häßlichkeit die angestrengte Beschäftigung mit der Schönheit erzeugt.


Die Schönheit kann ebenso gut aus der Hölle stammen wie aus dem Himmel.






Treffer 60 bis 71 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schönheit" (Kategorie: Eigenschaft (218 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4