Zitate & Sprüche - Schönheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Schönheit" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

Die Schönheit der Welt ist nur für den ruhigen Genuss geschaffen.


Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren. (Quelle: Das andere Geschlecht)


Das Schöne ist wesentlich das Geistige, das sich sinnlich äußert, sich im sinnlichen Dasein darstellt.


Brigitte Bardot wird auf ewig die schönste Frau der Welt bleiben. Ich bin zutiefst überzeugt, dass es nichts Schöneres auf der Welt gibt als sie.


Schönheit birgt eine tiefere und höhere Wahrheit in sich als die Wahrheit selber.


Schön sein bedeutet, du selbst zu sein. Man muss nicht von anderen akzeptiert werden. Man muss sich selbst akzeptieren.


Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.


Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt.


Das Schöne nachahmen und etwas schön nachahmen, ist nicht dasselbe.


Die schönsten Dinge auf der Welt sind die nutzlosesten, zum Beispiel Pfauen und Lilien.


Anmut ist das natürliche Gewand der Schönheit, Kraft ohne Anmut ist wie ein wunder Körper.


Nichts macht eine Frau schöner als der Glaube, dass sie schön ist.


Das Schöne ist noch lange nicht das Gute.


Die Schönheit und die Hässlichkeit sind ein Trugbild, da die anderen am Ende immer in unser Inneres schauen.


Der Glanz und die Energie einer Frau ist die ultimative Schönheit, die einzige Schönheit, die Bestand hat.


Die Kunst ist - entgegen allen ästhetischen und philosophischen Schulmeinungen - nicht ein Luxusmittel, in schönen Seelen die Gefühle der Schönheit, der Freude oder dergleichen auszulösen, sondern eine wichtige geschichtliche Form des gesellschaftlichen Verkehrs der Menschen untereinander, wie die Sprache.


Nur die Bedeutung innerer Vollkommenheit ist Schönheit.


Schönheit ist das Siegel, das der Schöpfer unter seine Werke setzt, wenn er mit ihnen zufrieden ist.


Wir haben in uns ein Urbild alles Schönen, dem kein einzelner gleicht. Vor diesem wird der echt vortreffliche Mensch sich beugen und die Demut lernen, die er in der Welt verlernt.


Reiz ist Schönheit in Bewegung.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Schönheit" (Kategorie: Eigenschaft (218 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4