Zitate & Sprüche - Schmerz

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (237) zum Thema "Schmerz"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es bleibt uns überall noch eine Freude. Der echte Schmerz begeistert. Wer auf sein Elend tritt, steht höher. Und das ist herrlich, dass wir erst im Leiden recht der Seele Freiheit fühlen.    Friedrich Hölderlin

Der Schmerz macht einsam.    Fred Ammon

Letztlich sind wir fähig, sehr viel mehr auszuhalten, als wir uns vorstellen können.    Frida Kahlo

Meine Malerei trägt die Botschaft des Schmerzes in sich.    Frida Kahlo

Ich versuchte meine Schmerzen mit Alkohol zu ertränken, aber diese Bastarde haben gelernt zu schwimmen, und jetzt bin ich erschöpft durch dieses leichte und gute Gefühl.    Frida Kahlo

Bald klopft vor Schmerz und bald vor Lust, das rote Ding in meiner Brust.    Wilhelm Busch

Wenn Sie zuviel saufen, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn Sie rauchen, haut’s die Lunge auseinander. Aber das Hirn können Sie mit allem Blödsinn füllen - es bleibt schmerzfrei.    Unbekannt

Gott wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21,3-4)    Bibel

Mit Philosophen muss man sprechen, wenn sie Zahnschmerzen haben.    Mark Twain

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.    Paulo Coelho

Ertrage und halte aus! Dieser Schmerz wird dir einst nützen. (Lat.: Prefer et obdura! Dolor hic tibi proderit olim.)    Redewendungen

Die Liebe ist stets der Schmerz, der bleibt, wenn sie vergeht.    Unbekannt

Mache nicht unerträglich den Schmerz durch ewige Klagen!    Sophokles

Die Gefühle, die am meisten schmerzen, die Gefühlswallungen, die am meisten quälen, sind diejenigen, die ganz absurd sind: Verlangen nach unmöglichen Dingen, eben weil sie unmöglich sind, Sehnsucht nach dem, was nie gewesen ist, Wunsch nach dem, was gewesen sein könnte, Kummer darüber, nicht ein anderer zu sein, Unzufriedenheit mit der Existenz der Welt.

Alle diese Halbtöne des seelischen Bewusstseins schaffen in uns eine schmerzerfüllte Landschaft, einen ewigen Sonnenuntergang.    Fernando Pessoa

Oh, wieviel Schmerzen haben Frauen in dieser Welt verursacht!    William Makepeace Thackeray

Es gibt keinen schöneren Rahmen um einen großen Schmerz als eine Kette von kleinen Freuden, die man anderen bereitet.    Friedrich Schleiermacher

Der Schmerz verschenkt seine Heilkraft dort, wo wir sie nicht vermuten.    Martin Heidegger

Nichts ist unanständiger, und einem Mann unwürdiger, als wenn er den Schmerz, auch den allerheftigsten, nicht mit Geduld ertragen kann, sondern weint und schreit.    Adam Smith

Im Schmerze wird die neue Zeit geboren.    Adelbert von Chamisso

Nun hast du mir den ersten Schmerz getan, der aber traf.    Adelbert von Chamisso

Und die Erinnerung bleibt zusammen
mit den Schmerzen auf ewig vereint. (Bittersüß)    Kontra K

Sie wollen alles teilen, aber teilen nicht deinen Schmerz. (Gut Böse)    Kontra K

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch ...    Woody Allen

Nur der Schmerz trennt und vereinzelt, in der Freude verlieren sich alle Grenzen.    Friedrich Schlegel

Der Schmerz, besitzlos zu sein, ist weit leichter zu ertragen als der, besitzlos zu werden.    Seneca

Um wirklich lachen zu können, musst du fähig sein, deinen Schmerz zu nehmen und damit zu spielen.    Charlie Chaplin

Der Schmerz ist ein heiliger Engel, und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt.    Adalbert Stifter

Das Finanzamt ist eine schmerzliche Realität, die uns daran erinnert, daß der Staat keine bloße Fiktion ist.    Arthur Miller

Schmerz scheint vom Leben und vom Wandel der Dinge untrennbar zu sein.    Theodore Dreiser

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.    Gabriel Laub

Jeder Mann tauscht eine Frau, die Kopfschmerzen hat, sehr gern gegen eine andere, die welche verursacht.    Jerry Lewis

Aus einem tiefen Weltschmerz reißt uns zuweilen sehr wohltätig ein kleines Alltagsärgernis.    Françoise Sagan

Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!    Karl Kraus

Laß bluten deine Wunden, laß
Die Tränen fließen unaufhaltsam –
Geheime Wollust schwelgt im Schmerz,
Und Weinen ist ein süßer Balsam.    Heinrich Heine

Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat dieselbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper - die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken.    Winston Churchill

Nicht an die Güter hänge dein Herz, Die das Leben vergänglich zieren, Wer besitzt, der lerne verlieren, Wer im Glück ist, der lerne den Schmerz.    Friedrich Schiller

Man sollte stolz auf den Schmerz sein. Jeder Schmerz ist eine Erinnerung unseres hohen Ranges    Novalis

Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde
belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.    Friedrich Rückert

Nur über den Schmerz, kann man zum Vergnügen kommen.    Marquis de Sade





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 237 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Schmerz" (Kategorie: Gefühl (118 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6