Zitate & Sprüche - Schauspieler

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (53) zum Thema "Schauspieler"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Beim Schauspielern geht es um das geben, nicht um das Warten auf den Applaus.    Shah Rukh Khan

Italien besteht aus fünfzig Millionen Schauspielern. Die schlechtesten von ihnen stehen auf der Bühne.    Orson Welles

Schmidt ist der bessere Schauspieler, ich bin der bessere Politiker.    Franz-Josef Strauß

Politiker und Schauspieler haben manches gemeinsam. Ferner glaube ich, dass es in der Kunst der politischen Verstellung größere Meister gibt als mich.    Franz-Josef Strauß

Wenn ein Schauspieler durch die Tür kommt, hast du nichts. Aber er durch das Fenster kommt, hast du eine Situation.    Billy Wilder

Eine Schauspielerin ist keine Maschine, aber sie behandeln dich wie eine Maschine. Eine Geldmaschine.    Marilyn Monroe

Ein Schauspieler kann vielleicht dumm und groß sein; ein Dichter, fürchte ich, kann beides nicht vereinen.    Max Frisch

Glauben Sie keinem Schauspieler, der behauptet, er läse keine Kritiken!    Heinz Rühmann

Da ich es als Filmschauspieler in rund fünfzig Filmen nie so recht in die erste Reihe geschafft habe, habe ich schon Präsident der Vereinigten Staaten werden müssen, um endlich eine bedeutende Rolle zu spielen.    Ronald Reagan

Das einzige, was Sie der Öffentlichkeit schulden, ist eine gute schauspielerische Leistung.    Humphrey Bogart

Meine Schauspielkarriere hat mit den Muskeln angefangen. Später habe ich mir dann selbst beweisen müssen, dass ich auch etwas anderes kann.    Arnold Schwarzenegger

Ich habe die Schauspielerei nicht gewählt, sie hat mich gewählt.    Ingrid Bergman

Schauspielerei ist eine masochistische Form des Exhibitionismus. Sie ist nicht wirklich als Beruf eines Erwachsenen anzusehen.    Laurence Olivier

Ich bleibe lieber ein politisch denkender Schauspieler, als ein schauspielernder Politiker.    [Peter Sodann]

Manche Schauspieler sind so begabt, daß sie selbst im Leben wie echt wirken.    Alexander Roda Roda

Der Mut bietet immer ein schönes Schauspiel.    Alexandre Dumas (der Ältere)

Es gab Zeiten, da habe ich mich gefragt, wie man diesen Job machen kann, ohne Schauspieler gewesen zu sein.    Ronald Reagan

Bei Kindern sind künstlerische Betätigungen, also Musikmachen, Tanzen, Malen Schauspielern, Body language, ganz entscheidend zur Entfaltung einer besseren Lebenskultur.    Yehudi Menuhin

Es gibt keine kleinen Rollen, nur kleine Schauspieler.    [Konstantin Stanislawski]

Ein Schauspieler muss alles lernen, was es zu lernen gibt, alles erleben, was es zu erleben gibt, oder wenigstens diesem Zustand so nahe wie möglich kommen.    James Dean

Schauspielerei ist die einzig richtige Art und Weise, seine Neurosen abzureagieren.    James Dean

Schauspielerei ist für mich das unglaubliche Abenteuer, die Landschaft des menschlichen Herzens und der Seele zu erforschen.    Glenn Close

Ich bin die lebendige Bühne, auf der verschiedene Schauspieler auftreten, die verschiedene Stücke aufführen.    Fernando Pessoa

Wir sind gleichzeitig Zuschauer und Schauspieler im großen Drama des Seins.    Niels Bohr

Es ist ein merkwürdiges Schauspiel, ansehen zu müssen, wie die Menschen im geheimen nachgrübeln, auf welche Weise sie sich gegenseitig schaden können und sich doch gegen alle Neigung und Absicht einander helfen müssen.    Luc de Clapiers

Ich wüsste nicht, wer den Menschen besser über den Menschen belehren sollte als ein Schauspieler.    Laurence Olivier

Schauspiel ist Illusion, genauso Illusion wie Magie – und nicht so sehr eine Frage der Realität.    Laurence Olivier

Marlon Brando. Der beste Schauspieler, der je gelebt hat. Er war mein Idol als ich 13 war.    Barbra Streisand

Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg.    Kurt Tucholsky

Eine Diskussion mit dem Regisseur beginnen Schauspieler immer dann, wenn sie den Text nicht kennen.    Otto Schenk

Bedenke, daß Du nur Schauspieler bist in einem Stücke, das der Spielleiter bestimmt.    Epiktet

Ich bin nicht wirklich eine Songwriterin - ich bin eine Interpretin. In gewisser Weise bin ich also in erster Linie Schauspielerin. Ich spiele die Lieder, und ich führe mit meinem Herzen.    Diana Ross

Wenn der Vorhang fällt, ist das Beste, was ein Schauspieler tun kann, wegzugehen.    Harold Macmillan

Schauspielkunst: Früher waren die Dekorationen von Pappe und die Schauspieler echt. Jetzt sind die Dekorationen über jeden Zweifel erhaben und die Schauspieler von Pappe.    Karl Kraus

Frauen haben einen großen Nachteil. Sie halten sich alle für Schauspielerinnen und zeigen nie ihr wahres Gesicht.    [Rod Stewart]

Schauspielern ist viel einfacher, als einen Haushalt perfekt zu schmeissen.    Uschi Glas

Schauspielerei auf der Bühne reduziert sich auf die Kunst, die Zuschauer vom Husten abzuhalten.    [Ralph Richardson]

Was die Sexualität anbelangt, sind die Männer mehr gefährdet als die Frauen, weil sie nichts verstecken können. Die Frauen können schauspielern.    Peter Ustinov

Ich kenne einen kuriosen Fall: Die Schauspieler riefen "Vorhang!", weil sie das Publikum nicht länger ertragen konnten.    Wieslaw Brudzinski

Der Blick der Menschheit war bisher zu stumpf zu erkennen, dass die mächtigsten Menschen große Schauspieler waren.    Friedrich Nietzsche

Die Menschen sind Schauspieler auf der Weltbühne. Aber es lohnt sich auch, Zuschauer zu sein.    Jacques Tati

Schauspieler sind Menschen, die nur dann richtig zuhören, wenn man über sie spricht.    Norman Mailer

Beim Theater gibt es so etwas wie die ideale Fehlbesetzung.    Peter Ustinov

Die Menschen sind insgesamt, je zivilisierter, desto mehr Schauspieler.    Immanuel Kant

Ich bin Schauspieler. Das ist keine Gehirnchirurgie. Wenn ich meine Sache ordentlich mache, dann werden die Leute schon nicht ihr Geld zurückverlangen.    Sean Connery

Schauspieler lassen sich nur führen, wenn du in ihnen das Bedürfnis erwecken kannst, dir persönlich zu gefallen.
Das erotische Bedürfnis. Das ist meistens die einzige Antenne, die sie haben.    Max Frisch

Ich habe niemals gesagt, dass alle Schauspieler dumme Kühe sind - ich habe lediglich gesagt, dass man sie so behandeln sollte.    Alfred Hitchcock

Darüber zu träumen, eine Schauspielerin zu sein, ist aufregender, als eine zu sein.    Marilyn Monroe

Das Filmemachen erzeugt bei mir einen ordentlichen Nervenkitzel, und zwar als Regisseur und Produzent mehr als in der Funktion des Schauspielers. Es ist die uralte Befriedigung, etwas zu schaffen, etwas zu formen, das Substanz hat.    Charlie Chaplin

Die Kampfkunst hat eine sehr, sehr große Bedeutung in meinem Leben. Als Schauspieler, als Kämpfer, als Mensch - alles was ich weiß und kann verdanke ich der Kampfkunst.    Bruce Lee

Einer Schauspielerin hinter die Ohren geschrieben: Vor allem eins, Irene: Akte - so viel du willst, nur keine Szene.    Werner Finck

Früher träumte jede einigermaßen begabte Schauspielerin davon, eines Tages ein Star zu werden. Heute ist es genau umgekehrt: Wir haben eine Unmenge Stars, aber kaum eine von ihnen denkt auch nur im Traume daran, eine Schauspielerin zu werden!    Laurence Olivier

In Hollywood entstehen Filme, deren Dreharbeiten länger dauern als manche Schauspielerehe.    Barbra Streisand







Treffer 0 bis 53 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 53 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Schauspieler" (Kategorie: Elementar (181 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: