Zitate & Sprüche - Schauspieler

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (36) zum Thema "Schauspieler"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Beim Schauspielern geht es um das geben, nicht um das Warten auf den Applaus.    [Shah Rukh Khan]

Italien besteht aus fünfzig Millionen Schauspielern. Die schlechtesten von ihnen stehen auf der Bühne.    [Orson Welles]

Schmidt ist der bessere Schauspieler, ich bin der bessere Politiker.    [Franz-Josef Strauß]

Politiker und Schauspieler haben manches gemeinsam. Ferner glaube ich, dass es in der Kunst der politischen Verstellung größere Meister gibt als mich.    [Franz-Josef Strauß]

Wenn ein Schauspieler durch die Tür kommt, hast du nichts. Aber er durch das Fenster kommt, hast du eine Situation.    [Billy Wilder]

Eine Schauspielerin ist keine Maschine, aber sie behandeln dich wie eine Maschine. Eine Geldmaschine.    [Marilyn Monroe]

Ein Schauspieler kann vielleicht dumm und groß sein; ein Dichter, fürchte ich, kann beides nicht vereinen.    [Max Frisch]

Glauben Sie keinem Schauspieler, der behauptet, er läse keine Kritiken!    [Heinz Rühmann]

Da ich es als Filmschauspieler in rund fünfzig Filmen nie so recht in die erste Reihe geschafft habe, habe ich schon Präsident der Vereinigten Staaten werden müssen, um endlich eine bedeutende Rolle zu spielen.    [Ronald Reagan]

Das einzige, was Sie der Öffentlichkeit schulden, ist eine gute schauspielerische Leistung.    [Humphrey Bogart]

Meine Schauspielkarriere hat mit den Muskeln angefangen. Später habe ich mir dann selbst beweisen müssen, dass ich auch etwas anderes kann.    [Arnold Schwarzenegger]

Ich habe die Schauspielerei nicht gewählt, sie hat mich gewählt.    [Ingrid Bergman]

Schauspielerei ist eine masochistische Form des Exhibitionismus. Sie ist nicht wirklich als Beruf eines Erwachsenen anzusehen.    [Laurence Olivier]

Manche Schauspieler sind so begabt, daß sie selbst im Leben wie echt wirken.    [Alexander Roda Roda]

Der Mut bietet immer ein schönes Schauspiel.    [Alexandre Dumas (der Ältere)]

Es gab Zeiten, da habe ich mich gefragt, wie man diesen Job machen kann, ohne Schauspieler gewesen zu sein.    [Ronald Reagan]

Bei Kindern sind künstlerische Betätigungen, also Musikmachen, Tanzen, Malen Schauspielern, Body language, ganz entscheidend zur Entfaltung einer besseren Lebenskultur.    [Yehudi Menuhin]

Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg.    [Kurt Tucholsky]

Bedenke, daß Du nur Schauspieler bist in einem Stücke, das der Spielleiter bestimmt.    [Epiktet]

Es ist ein merkwürdiges Schauspiel, ansehen zu müssen, wie die Menschen im geheimen nachgrübeln, auf welche Weise sie sich gegenseitig schaden können und sich doch gegen alle Neigung und Absicht einander helfen müssen.    [Luc de Clapiers]

Ich wüsste nicht, wer den Menschen besser über den Menschen belehren sollte als ein Schauspieler.    [Laurence Olivier]

Schauspiel ist Illusion, genauso Illusion wie Magie – und nicht so sehr eine Frage der Realität.    [Laurence Olivier]

Beim Theater gibt es so etwas wie die ideale Fehlbesetzung.    [Peter Ustinov]

Ein Schauspieler muss alles lernen, was es zu lernen gibt, alles erleben, was es zu erleben gibt, oder wenigstens diesem Zustand so nahe wie möglich kommen.    [James Dean]

Schauspielerei ist die einzig richtige Art und Weise, seine Neurosen abzureagieren.    [James Dean]

Schauspielerei ist für mich das unglaubliche Abenteuer, die Landschaft des menschlichen Herzens und der Seele zu erforschen.    [Glenn Close]

Ich bin die lebendige Bühne, auf der verschiedene Schauspieler auftreten, die verschiedene Stücke aufführen.    [Fernando Pessoa]

Wir sind gleichzeitig Zuschauer und Schauspieler im großen Drama des Seins.    [Niels Bohr]

Ich bin nicht wirklich eine Songwriterin - ich bin eine Interpretin. In gewisser Weise bin ich also in erster Linie Schauspielerin. Ich spiele die Lieder, und ich führe mit meinem Herzen.    [Diana Ross]

Ich bin Schauspieler. Das ist keine Gehirnchirurgie. Wenn ich meine Sache ordentlich mache, dann werden die Leute schon nicht ihr Geld zurückverlangen.    [Sean Connery]

Schauspieler lassen sich nur führen, wenn du in ihnen das Bedürfnis erwecken kannst, dir persönlich zu gefallen.
Das erotische Bedürfnis. Das ist meistens die einzige Antenne, die sie haben.    [Max Frisch]

Wenn der Vorhang fällt, ist das Beste, was ein Schauspieler tun kann, wegzugehen.    [Harold Macmillan]

Marlon Brando. Der beste Schauspieler, der je gelebt hat. Er war mein Idol als ich 13 war.    [Barbra Streisand]

Eine Diskussion mit dem Regisseur beginnen Schauspieler immer dann, wenn sie den Text nicht kennen.    [Otto Schenk]

Ich habe niemals gesagt, dass alle Schauspieler dumme Kühe sind - ich habe lediglich gesagt, dass man sie so behandeln sollte.    [Alfred Hitchcock]

Die Kampfkunst hat eine sehr, sehr große Bedeutung in meinem Leben. Als Schauspieler, als Kämpfer, als Mensch - alles was ich weiß und kann verdanke ich der Kampfkunst.    [Bruce Lee]







Treffer 0 bis 36 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 36 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Schauspieler" (Kategorie: Elementar (181 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: