Zitate & Sprüche - Ruhm



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Ruhm".

Ausdauer: eine bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.


Die Ruhmsucht wird auch von den Weisen zuallerletzt abgelegt.


Ruhm ist die Summe der Missverständnisse, die sich um einen Namen sammeln.


Ein Kaufmann macht durch allzu großes Rühmen
die Ware, die ihm feil ist, nur verdächtig.


Ein Mensch muß sein Hobby schon sehr schätzen, wenn er es ohne Hoffnung auf Ruhm und Geld ausübt, ja sogar ohne jede Chance, es gut zu machen.


Kein Mensch kann sich endgültigen Wissens rühmen.


Wenn wir untergehen sollten, dann wird mit uns das ganze deutsche Volk untergehen, und zwar so ruhmreich, dass selbst noch nach tausend Jahren der heroische Untergang der Deutschen in der Weltgeschichte an erster Stelle steht. (Auf einer Pressekonferenz im März 1945.)


Der vielgerühmte weibliche Instinkt gleicht einem Seismographen, der den Sturz eines Blumentopfes anzeigt, aber beim Ausbruch des Ätna versagt.


Die Menschen, die sich rühmen, ihre Ansicht niemals zu wechseln, sind Toren, die an ihre Unfehlbarkeit glauben.


Ruhm ist ein Gift, das der Mensch nur in kleinen Dosen verträgt.


Der Ruhm ist die Sonne des Todes.


Das berühmte Einfühlungsvermögen der Frauen beruht nicht zuletzt auf der grossen Durchschaubarkeit der Männer.


Es ist erbärmlich, sich auf den Ruhm anderer zu stützen.


Wenn eines Schriftstellers Ruhm die Zeitläufe überdauert, dann nicht wegen, sondern trotz seiner Überzeugungen.


Der Ruhm ist der Durst der Jugend.


Ruhm ist ein Vergrößerungsglas.


Jeder Ruhm ist gefährlich: Guter bringt Neid; Schlechter bringt Schande.


Der wahre Ruhm ist Ruhm bei Gott
Und nicht bei Menschenkindern!








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 53 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Ruhm" (Kategorie: Ziel (257 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3